__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Tobias, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten:

Gibt es seit dem Besuch der Kochprofis Veränderungen in der Küche?

Seitdem die Kochprofis bei uns waren, habe ich mehr Arbeit. Dadurch, dass ich die restlichen Convenience-Produkte aus der Küche verbannt und drei komplexere Gerichte der Kochprofis auf die Speisekarte gesetzt habe, hat sich meine Vorbereitungszeit in der Küche von drei auf ca. sieben Stunden ausgedehnt. Doch der Aufwand lohnt sich, die neuen Gerichte werden von den Gästen gut angenommen.

Hat sich die Stimmung im Team und zwischen Service und Küche verbessert?

Die Teamarbeit funktioniert gut, wir versuchen uns an die Regeln zu halten und ich bleibe trotz Stress relativ cool. Leider musste ich Mike doch aus dem Service nehmen, da ihm die Arbeit am Gast nicht zu 100% liegt. Ich halte allerdings an ihm fest und möchte, dass er hinter der Theke arbeitet oder Aufgaben um das Haus herum erledigt, sofern ihm das gefällt.

Interview mit Inken, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten:

Was hat sich seit dem Besuch der Kochprofis verändert?

Der Besuch hat uns viel gebracht! In der Küche ist das Arbeiten zwischen Pia und Tobias entspannter und ruhiger geworden, auch weil Tobias die Speisekarte noch mal verkleinert hat. Generell habe ich den Eindruck, dass mein Mann zwar immer noch unter Strom steht, aber jetzt viel besser mit dem Stress umgehen kann.

Wie sieht es mit den Bewohnern der umliegenden Gemeinden aus?

Langsam aber sicher merken wir, dass immer mehr und mehr Leute kommen. Und die, die kommen, geben ein gutes Feedback.

Interview mit Pia, ca. 6 Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Tobias in der Küche?

Tobias ist auf jeden Fall cooler geworden und hetzt nicht mehr unorganisiert durch die Küche. Wenn es doch mal hektischer wird, werfen wir einen Blick auf den „Andi-Schweiger-Kühlschrank“ und erinnern uns an die Regeln, die wir versuchen einzuhalten. Jeden Sonntag halten wir ein Teammeeting ab und sprechen uns aus.

Was hat sich im Betrieb geändert?

Wir haben von Mittwoch bis Sonntag sehr viel zu tun! An einem Abend geben wir gut und gerne 50 Gerichte raus. Die neuen Speisen, die die Kochprofis Tobias gezeigt haben, stehen jetzt auch auf der Speisekarte. Tobias bereitet sich gut vor, so dass die neuen Gerichte schnell auf den Tisch kommen und die Wartezeiten nicht mehr so lang sind.

Interview mit Tobias, zwei Monate nach den Dreharbeiten:

Wie geht es Euch seit dem Besuch der Kochprofis?

Es läuft wirklich gut bei uns und wir erhalten weiterhin viel positives Feedback von unseren Gästen. Auch wenn unser Restaurant voll ist, läuft alles reibungslos ab und die Gäste sind mit unserem Essen zufrieden. Freitags, samstags und sonntags ist unser Lokal meistens komplett voll und für die kommenden Wochen sind wir mit Reservierungen ausgebucht. Unter der Woche haben sich unsere Gästezahlen sogar verdoppelt! Leider ist in Bezug auf unseren Vorgänger ein Missverständnis entstanden. Das vorherige Lokal wurde unter dem Begriff „Grillstation“ zusammengefasst. Es handelte sich dabei um ein gutbürgerliches Restaurant, welches gut lief und für seine Schnitzel und Backhähnchen sowie für viele Familienfeiern bekannt war. Für eine mögliche negative Konnotation möchten wir uns entschuldigen, diese war keineswegs beabsichtigt.