Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 29.01.2019 03:45

Folge 825 - Die Unglaublichste Wasserrutsche der Welt

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Folge 825

Der Leiter der Erdinger Therme folgt einer Vision: Er will ein in Europa einzigartiges Rutschenparadies aus zwölf ineinander verschlungenen Hightech-Rutschbahnen und einem gigantischen Wasserfluss unter einer Glaskuppel bauen.

Jörg W. ist der Chef des Spaßbads. In seinem Kopf hat die 22 Millionen Euro teure Anlage schon außergewöhnliche Formen angenommen, auch wenn die Baustelle bisher die spätere Freizeitattraktion nur erahnen lässt. Bereits jetzt bietet die beste Therme Deutschlands auf 39.000 m2 ein Südseeparadies, das jeden Besucher verzaubert.

Jürgen H. ist der Leiter der Megabaustelle und befindet sich seit Monaten im Dauerstress. Schlechtes Wetter, Pannen und Probleme halten ihn Tag für Tag auf Trab. Und dann ist da noch ein immer enger werdender Zeitplan. Wird er es wirklich schaffen, das gesamte Rutschenparadies zum geplanten Eröffnungstermin fertig stellen zu können?

Kurz vor der Eröffnung kommt die letzte große Hürde: der TÜV. Kontrolleur Stefan K. ist ein Mann der Tat. Er testet persönlich, ob die Rutschen nicht zu steil sind und wie weit man durch die Schanzenrutsche nach oben katapultiert wird. Bei Konstruktionsfehlern kennt er keine Gnade. Zu guter Letzt muss die Putzkolonne anrücken und den gesamten Komplex von Grund auf reinigen. Doch wie putzt man eine 300 Meter lange Röhre? Und wie kann die gigantische Glaskuppel auf Hochglanz poliert werden? Erst dann kann endlich das erste Wasser einlaufen und es wird sich zeigen, ob die Konstrukteure ganze Arbeit geleistet haben.

Vorherige Folge Nächste Folge