Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 23.03.2019 16:15

Folge 63

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Die alleinerziehende Mutter Ulla (47) versucht, ihr Leben mit ihren vier zum Teil schwerbehinderten Kindern in den Griff zu bekommen. Zu allem Überfluss haust die Familie auf einer Dauerbaustelle?

Ulla (47) wurde bereits mehrfach vom Schicksal geprüft. Sie wurde bei den Geburten ihrer Kinder gleich zweimal Opfer fataler Ärztefehler. Nachdem sie einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hatte, spielten die Ärzte bei der Geburt von Ullas zweitem Kind Janine mit dem Leben des Säuglings. Viel zu spät entschieden sie sich zu einem Kaiserschnitt. Die Folgen: Janine ist körperlich schwer behindert. Auch die Geburt des dritten Kindes verlief mit schweren Komplikationen, die dazu führten, dass die mittlerweile 15-jährige Ann-Kathrin für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt ist. Doch auch um das Nesthäkchen musste Mama Ulla bangen: Tochter Marie (10) kam stressbedingt als Frühchen auf die Welt. Mittlerweile hat sie aber dank der liebevollen Fürsorge ihrer Mutter fast alle Entwicklungsrückstände aufholen können und ist gesund.

Die alleinerziehende Mutter versucht nun ihr Leben mit ihren, zum Teil schwerbehinderten Kindern in den Griff zu bekommen. Und das ist alles andere als einfach. Ulla kann ihre Verzweiflung oft nicht verbergen und bricht angesichts der belastenden Situation häufig in Tränen aus. Denn zu allem Überfluss haust die Familie seit Jahren in einer Dauerbaustelle, die aufgrund mangelnder finanzieller Mittel nicht fertig gestellt werden kann. Die katastrophale Wohnsituation belastet den Alltag der Familie enorm. Doch selbst wenn das Geld reichen würde, hätten Ulla und die Kinder keinen Unterschlupf für die Zeit der Wohnungsrenovierung. Ein befreundeter Nachbar hat sich deshalb an „Zuhause im Glück“ gewandt und das Experten-Team um Eva Brenner und John Kosmalla unternimmt nun alles, um der vom Schicksal gebeutelten Familie endlich zu einem schönen Zuhause zu verhelfen.

Vorherige Folge Nächste Folge