__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Armes Deutschland - Deine Kinder

Über 2,8 Millionen Kinder sind in Deutschland von Armut bedroht. Für sie sind Entbehrungen in vielen Bereichen trauriger Alltag. "Armes Deutschland - Deine Kinder" gewährt einen Einblick in die Lebenswelt armer Kinder in Deutschland und erzählt ihre Geschichten.

Armes Deutschland - Deine Kinder

Armut grenzt aus – und trifft immer häufiger die Schwächsten der Gesellschaft. Die Sozialdokumentation „Armes Deutschland – Deine Kinder“ begleitet einen Teil von ihnen und zeigt, wie sie mit einem Leben am Existenzminimum zurechtkommen. Was bedeutet es für Kinder mit wenig Geld groß zu werden, in sozialen Brennpunkten zu leben und ihre Wünsche hintenanzustellen? Diesen Fragen geht auch die dritte Staffel von „Armes Deutschland – Deine Kinder“ auf den Grund.

Albtraum für Ashley: Der 13-Jährigen und ihren fünf Geschwister droht die Obdachlosigkeit. Da der Hauskredit geplatzt ist und das Eigenheim zwangsversteigert wurde, wird ihr Zuhause nun geräumt. Wie geht es jetzt für die Familie weiter?

In Baden-Württemberg lebt Ashley (13): Mit ihren fünf Geschwistern und ihrer Mutter teilt sie sich ein Haus doch das nicht mehr lange, denn die Familie muss ausziehen. Schon in wenigen Tagen ist die Zwangsräumung fällig - ein Desaster für die Familie, die ohnehin an der Armutsgrenze lebt. Den Teenager Ashley belastet den drohenden Verlust des Heimes enorm: Was soll nun aus ihr und ihren Geschwistern werden?

Nachdem sich ihre Eltern getrennt hatten, stellte der Kindsvater die Ratenzahlungen für das Eigenheim ein. Eine Zwangsversteigerung brachte Mutter und Kinder schlussendlich in die jetzige Lage und die Räumung steht an. Doch zur Wahrheit gehört auch: Das Haus ist einem erbärmlichen Zustand. Es fehlt an warmen Wasser und im Erdgeschoss sogar an Elektrizität. Wie geht es jetzt für die Mutter und ihre Kinder weiter?

Schau dir ganze Folgen von "Armes Deutschland - Deine Kinder" auf RTL+ an!