__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 13

Der Bankräuber

Premium
Folge jetzt ansehen

Bankräuber Stefan stürzt nach dem Gefängnis direkt in die Obdachlosigkeit.

Stefan (40) will abschließen: Der Duisburger saß siebeneinhalb Jahre im Knast. Als Bankräuber ergaunerte er 60.000 Euro, hielt die Region in Atem. Doch der Neustart ins Leben gestaltet sich schwierig: Stefan muss in ein Obdachlosenhotel.

Sieben Bankraube, 60.000 ergaunerte Euro und siebeneinhalb Jahre Knast. Zahlen, mit denen Stefan (40) abschließen will. Schon seit seiner Jugend geriet der Duisburger mit dem Gesetz in Konflikt, dann folgte die Abwärtsspirale. Er wurde verhaftet und musste ins Gefängnis. Die Mauern der JVA hat er nun endlich hinter sich gelassen. Der Start zurück in ein normales Leben gestaltet sich allerdings schwierig. Der wohnungslose Stefan muss notgedrungen in ein Obdachlosenhotel ziehen. Zudem hat Stefan einige Bewährungsauflagen zu erfüllen: regelmäßige Drogentests und Alkoholverbot. Wird er wieder auffällig, wandert er zurück ins Gefängnis. Wird er seine Chance auf ein normales Leben in Freiheit nutzen?

Ganze Folgen online sehen