__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 15

Chris träumt vom großen Coup

Premium
Folge jetzt ansehen

Erneut drohen Christopher (30) mehrere Jahre Haft. Hat er bei einem Onlineverkauf betrogen?

Christopher (30) saß bereits mehrere Jahre im Gefängnis. Dass er wenig von aufrichtiger Arbeit hält, zeigt sein neuester Betrugsfall: Weil er statt des verkauften Smartphones eine Tüte Weingummi verschickt, steht er erneut vor Gericht.

Der 30-jährige Christopher aus Duisburg hält nicht nur wenig von Arbeit, sondern macht sich auch nicht viel aus Gesetzen und Regeln. Ein Viertel seines Lebens hat er bereits im Knast verbracht und liegt größtenteils dem Staat auf der Tasche. Nun steht er wegen eines Handyverkaufs vor Gericht: Er versendete statt des Smartphones eine Tüte Weingummi. Der Käufer zeigte ihn deshalb nun wegen Betrugs an. Wird er jetzt wieder ins Gefängnis müssen oder wird das Verfahren eingestellt?

Ganze Folgen online sehen