__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 16

Zwei Brüder, zwei Welten

Premium
Folge jetzt ansehen

Viele junge Menschen entscheiden sich bewusst dafür, von Hartz IV zu leben. So auch Benjamin (25).

Viele junge Menschen entscheiden sich bewusst, von Hartz IV zu leben. So auch Benjamin, 25. Die Brüder Patrick und Christian könnten dagegen nicht unterschiedlicher sein, denn während Patrick arbeitet, will Christian nur Hartz IV beziehen.

Viele junge Menschen entscheiden sich bewusst dafür, nur von Hartz IV zu leben. So auch Benjamin (25). In Berlin will er seine Rapkarriere vorantreiben. Die Brüder Patrick und Christian könnten dagegen nicht unterschiedlicher sein, denn während Patrick arbeitet, will Christian nur Hartz IV beziehen. Bald tritt er jedoch einen 100€-Job an. Kann er sich an diese Umstellung gewöhnen? Der alleinerziehende Vater Michel möchte seinem Sohn Jayden eine besser Kindheit ermöglichen, als er sie einmal hatte. Dies ist jedoch nicht so einfach, da auch er von Arbeitslosengeld leben muss. Findet er schnellstmöglich einen neuen Job, um besser für den dreijährigen Jayden sorgen zu können?

Zwei Brüder, zwei Welten
Di, 01.08.2023 23:15
Di, 01.08.2023, 23:15 Uhr
Zwei Brüder, zwei Welten
Zwei Brüder, zwei Welten
Di, 08.08.2023 00:20
Di, 08.08.2023, 00:20 Uhr
Zwei Brüder, zwei Welten

Ganze Folgen online sehen