__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

Die Chance seines Lebens: Messo will den großen Durchbruch

Messo schnuppert am großen Erfolg. Er darf sogar mit dem Rap-Star Alpa Gun zusammenarbeiten.

Nachdem Leonie alias Thara ihren Job verloren und sich von ihrem Musikproduzenten getrennt hat, ist ihre Zukunft als Rapperin ungewiss. Messo hingegen schnuppert am Erfolg. Es gibt sogar eine gemeinsame Produktion mit Rap-Star Alpa Gun.

Rapper Aktif alias Murat (26) hat finanzielle Probleme. Neben den kostspieligen Musikproduktionen schmälern Miete und Lebensunterhalt das Budget des Hartz-IV-Empfängers und ungelernten Gelegenheitsjobbers. Wenigstens ist die Renovierung seiner neuen Wohnung abgeschlossen und kann ausgiebig gefeiert werden. Die Tage von Dado Bratan (29) sind vollgepackt mit Arbeit in seiner eigenen Reinigungsfirma und Nachtschichten an der Tankstelle. Das raubt ihm zunehmend die Energie für seine Leidenschaft, den Deutsch-Rap – zumal ihm auch seine Beziehung mit Tijana sehr wichtig ist. Unterdessen steckt Leonie alias Thara (27) in einer Sackgasse. Sie verliert ihren Job und damit die finanzielle Grundlage, um Rap-Musik machen zu können. Zudem trennt sie sich von Liam, ihrem Musikproduzenten. Mit ihrer Freundin und Managerin Nicky arbeitet sich Leonie wieder aus dem Tal heraus. Eine Etappe auf diesem Weg führt in ihre ursprüngliche Heimat Gelsenkirchen. Messo (26) beginnt derweil als Rapper zumindest am Erfolg zu schnuppern. Knapp 20.000 Follower auf Instagram, ein Management, das Geld in seine Musik investiert, und eine Gemeinschaftsproduktion mit Rap-Star Alpa Gun lassen ihn auf den großen Durchbruch hoffen. Den strebt auch der gerade einmal 17-jährige Mino an, der eigentlich Amin heißt und vor einigen Monaten von der Schule geflogen ist. Um seine Rap-Karriere weiter voranzutreiben, braucht Mino die finanzielle Unterstützung seines großen Bruders Samy. Die gibt es aber nur, wenn er wieder zur Schule geht.