__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Das Supermarktquiz - Promis kaufen ein 

Wettkampf zwischen Warenregalen: Hier kommt „Das Supermarkt-Quiz – Promis kaufen ein“. In der von Sükrü Pehlivan moderierten RTLZWEI-Quizshow treten vier prominente Kandidatenpaare für den guten Zweck gegeneinander an: Jürgen Milski mit Sandy Fähse, Silvia Wollny mit Harald Elsenbast, Tobi Wegener mit Jenny Frankhauser sowie Matthias Mangiapane mit Hubert Fella wollen sich in kniffligen Quizaufgaben und Spielen rund um das Thema Supermarkt und Lebensmittel miteinander messen. Welches Team kennt sich am besten mit Sortiment und Preisen aus und stellt mit Grips, Geschicklichkeit und Supermarkt Know-How die anderen Teilnehmer in den Schatten?

Schauplatz für die spaßigen Herausforderungen ist ein handelsüblicher Supermarkt, in dem die Reality-Stars mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten abkassieren wollen – im wahrsten Sinne des Wortes. Von speziellen Konsumfragen über Geschicklichkeitsspiele beim Einkaufen bis hin zur täglichen Schnäppchenjagd. Für die Zuschauer heißt es dabei: mitraten und mitfiebern! Der Moderator ist ebenfalls kein Unbekannter: Trödeltrupp-Legende Sükrü Pehlivan stellt das Supermarkt-Wissen der Teilnehmer auf die Probe und leitet die Teams durch die Spiele.

Die Promis lösen im Supermarkt über mehrere Runden hinweg eine Vielzahl an Aufgaben rund um den Einkaufskontext – und behalten dabei das Charity-Ziel immer fest im Blick: Denn jedes Team spendet seinen Gewinn für einen wohltätigen Zweck. Pro Runde können die Kandidatenpaare für das teameigene Charity-Konto Geld erspielen. Doch am Ende bekommt nur das Promi-Paar mit dem höchsten Endbetrag noch einmal die Chance, im Finale um den großen Geldjackpot zu spielen.

Welche Spiel-Strategie macht sich bewährt sich und welches Duo setzt sich schlussendlich gegen die Konkurrenten durch…?