__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 2

Otto bei Jochen und Christiana

Premium
Folge jetzt ansehen

Wird sich der Keller wirklich leeren und der Geldbeutel von Christiana und Jochen dafür füllen?

Christiana und Jochen wohnen idyllisch am Ostseestrand. Der frische Seewind soll jetzt auch durch ihr Häuschen wehen und vor allem den Keller entlüften. Das Paar möchte den ganzen Trödel, der sich dort angesammelt hat, entsorgen.

Direkt an der Kieler Bucht an der Ostsee leben Jochen (40) und Christiana (38). Seit sechs Jahren bewohnt das Ehepaar ein kleines Häuschen mit großem Garten in Strandnähe. Doch trotz frischer Luft und idyllischer Landschaft haben die beiden ein Problem: Der ganze Keller steht voller Trödel, Klamotten, alter Erbstücke und Möbel. Doch damit soll nun endlich Schluss sein. Christiana und Jochen haben sich entschieden, den Ballast im Keller loszuwerden um endlich durchzustarten – es ist Zeit für einen neuen Lebensabschnitt! Allein schaffen sie das aber nicht – der Trödeltrupp muss anrücken. Mit der Unterstützung von Verkaufsprofi Otto möchten sie ihren zugestellten Keller komplett räumen und für ihre jahrelang angesammelten „Schätze“ neue Besitzer finden. Keine leichte Aufgabe, selbst der Experte muss sich erst mal einen Überblick verschaffen und schleppt mit Jochen und Christiana das ganze Keller-Inventar in den Garten. Erst jetzt kann Otto entscheiden, was er noch zu Geld machen kann. Er staunt nicht schlecht, als sich Christiana sogar von ihrem Brautkleid trennen möchte. Später zeigt sich jedoch, dass sie doch mehr daran hängt als zunächst vermutet. Bei den anderen Verkäufen hat Otto weniger Probleme. Jochen leidet keineswegs unter Trennungsängsten und unterstützt den Profi tatkräftig beim Feilschen. Wird sich der Keller wirklich leeren und der Geldbeutel dafür füllen?

Otto bei Jochen und Christiana
Fr, 21.07.2023 02:05
Fr, 21.07.2023, 02:05 Uhr
Otto bei Jochen und Chris...
Otto bei Jochen und Christiana
Mo, 24.07.2023 06:00
Mo, 24.07.2023, 06:00 Uhr
Otto bei Jochen und Chris...

Ganze Folgen online sehen