__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 7

Otto bei Sonja und Doris

Premium
Folge jetzt ansehen

Zwei Schwestern brauchen Platz für ihren Nachwuchs. Der Trödeltrupp räumt auf.

Die Schwestern Sonja und Doris wollen Platz für ihre Familien schaffen, aber der Trödel der verstorbenen Eltern und Großeltern verstopft die Zimmer. Hilfe kommt von Trödelprofi Otto.

Die Geschwister Sonja und Doris aus Perlesreut im Bayerischen Wald leben mit ihren Lebensgefährten Stefan und Walter gemeinsam auf dem elterlichen Hof. Beide Frauen sind vor kurzem Mutter geworden: Sonja hat vor zehn Monaten den kleinen Silvan zur Welt gebracht, Schwester Doris ist mit ihrer Tochter Jessica vier Monate später nachgezogen. Genau für diese beiden süßen Babies brauchen die frischgebackenen Eltern nun Platz – doch die geplanten Kinderzimmer sind vollgestellt mit alten Sachen ihrer verstorbenen Eltern und Großeltern. Und außerdem müssen die Zimmer noch umgebaut werden, wozu ihnen das nötige Kleingeld fehlt. Ganz klar: Hier ist die Hilfe vom Trödeltrupp gefragt! Experte Otto macht sich auf den Weg in den Bayerischen Wald und begibt sich dort auf Schatzsuche. Doch schnell muss er feststellen, dass die Familie zwar viel gesammelt hat, aber leider nur wertlosen Trödel. Und auch in der Garage, in der Stefan in seiner Freizeit gerne an Motorrädern und Rollern herum schraubt, lässt sich zunächst nichts finden. Doch dann findet Otto endlich doch noch einen Schatz: Überall auf dem Hof liegt Altmetall herum! Wird sich die Fahrt zum Schrottplatz lohnen? Und kommt genügend Geld für den geplanten Umbau der Kinderzimmer zusammen?

Otto bei Sonja und Doris
Fr, 28.07.2023 01:55
Fr, 28.07.2023, 01:55 Uhr
Otto bei Sonja und Doris
Otto bei Sonja und Doris
Mo, 31.07.2023 06:00
Mo, 31.07.2023, 06:00 Uhr
Otto bei Sonja und Doris

Ganze Folgen online sehen