__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 9

Das ganz große Fuhrpark-Update

Premium
Folge jetzt ansehen

Bei den Geissens werden neue Autos gekauft und es müssen zwei Bäume im Garten gefällt werden.

Bei den Geissens werden neue Autos gekauft, alte Autos dafür verabschiedet. Und es müssen zwei Bäume im Garten gefällt werden. Einer der Bäume steht gefährlich nah am Strommast und könnte gesamte Nachbarschaft in Dunkelheit versetzen.

Im Garten der Villa Geissini stehen zwei tote Bäume, welche gefällt werden müssen. Das Ganze klingt einfacher als gedacht, denn diese Bäume stehen in St. Tropez erstens unter Naturschutz und zweitens sehr nah an den Strommasten, welche die gesamte Umgebung mit Elektrizität versorgen. Der erste Baum fällt, dank der Zusammenarbeit aller vier Geissens, ohne Probleme zu Boden. Der zweite steht jedoch zu nah an den besagten Kabeln und herabfallende Äste bergen die Gefahr sich darin zu verfangen. Spontan müssen daher schwerere Geschütze aufgefahren werden: Ein LKW inklusive Kran fährt also vor.

Gerade als es weitergehen kann, fällt jedoch die Kettensäge aus und die Arbeiten müssen auf den kommenden Tag verschoben werden. Gesagt getan, eine neue Motorsäge wird geliefert – doch dieses Mal ist das Sägeblatt leider stumpf und dem Zweck daher nicht dienlich. Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind Drei“ wird ein weiterer Versuch mit einer neuen Kettensäge gestartet. Die Stromkabel werden durch die Äste in Mitleidenschaft gezogen, überstehen die Aktion jedoch ohne Schaden – ein Glück für die Geissens und die gesamte Nachbarschaft.

Nach getaner Arbeit folgt das Vergnügen – Robert hat sich zwei neue Autos gegönnt und genau diese werden heute geliefert. Ein neuer Urus und ein weiterer Rolls Royce sollen den Fuhrpark der Familie ergänzen. Beim Felgenwechsel wird ein – nicht unerheblicher – Schaden an einem der Reifen festgestellt. Der Reifen ist somit ein Totalschaden und muss komplett ausgewechselt werden. Da es schon spät ist, wird dieser spontan mit einem Helikopter aus Monaco eingeflogen. Das ist selbst für Robert eine etwas außergewöhnlich dekadente Art der Problemlösung. Nachdem Shania und Davina für ihre Mutter einkaufen waren, kann Carmen mit den Vorbereitungen für ein großes Festmahl beginnen – es sind wieder einmal Freunde der Familie eingeladen und die Geissens sind schließlich bekannt dafür, herzliche und aufmerksame Gastgeber zu sein.

Für Davina ist der Tag eine Achterbahn der Gefühle. Nachdem sie zuerst voller Freude über ihr neues und viel größeres Bett ist, überkommen sie die Emotionen, als sie ihr erstes eigenes Auto verabschieden muss. Die Trauer ist zum Glück nicht von Dauer, ein Ersatz für die älteste Tochter steht schließlich bereits in den Startlöchern.

Das ganz große Fuhrpark-Update
Di, 18.07.2023 14:00
Di, 18.07.2023, 14:00 Uhr
Das ganz große Fuhrpark-U...

Ganze Folgen online sehen