__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Dach hält nicht dicht!

7000 Euro für ein Haus - ohne es vorher gesehen zu haben?! ?? Kein Wunder, dass ein Loch im Dach klafft. Aber solange es Isabella und Chris nicht auf den Kopf fällt, ist alles gut.

Risikoreiches Bauprojekt: Terassentür im Esszimmer

Für Martina und Robert steht ein umfangreiches Bauprojekt an. Das zukünftige Esszimmer soll mit einer Tür direkt zur Terasse führen. Das birgt allerdings Risiken.

Harte Aufgabe: Stahlträgereinbau

Die Herren fühlen sich fürs Grobe berufen. Die Damen versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Stahlträgereinbau mit Presslufthammer, Flex und Co.!

Per Upcycling zum Gewächshaus ????

Tim und Elisa wollen in ihrem Schrebergarten ein möglichst nachhaltiges Gewächshaus errichten und verwenden dafür zum Großteil alte Materialien. ???? Ob das gut geht?

Millimeterarbeit am Gewächshaus

Die beiden Öko-Liebhaber Elisa und Tim aus Greifswald an der Ostsee bauen in Tims Kleingarten Obst und Gemüse an. Nun bauen die beiden ein Gewächshaus für ihre Tomaten. Dabei legen die beiden Greifswalder großen Wert auf Umweltfreundlichkeit. Sie verwenden alte Fenster und gebrauchtes Holz für den Bau, was das ganze Projekt zu einem Puzzlespiel wer...

Detailarbeit mit Kettensäge!

Tätowiererin Martina und Liebesmöbelbauer Robert haben sich vor einem Jahr ihren Traum vom Eigenheim erfüllt: Ein altes Bauernhaus gleich neben der Kirche und dem Friedhof ist ihr neues Domizil. Mit Liebe zum Detail saniert das außergewöhnliche Paar es mit Hilfe von Freunden und Bekannten. Nun muss die Heiztherme verkleidet werden. Dabei greift Rob...

Stolze Tomatenbauer: Das Gewächshaus steht!

Elisa und Tim haben in ihrem Garten aus recyceltem Material ein Gewächshaus für ihre Tomaten gebaut. Die beiden könnten nicht stolzer auf sich sein!