__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 35

Handwerker mit Leib und Seele

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 95

Matthias, von allen Pitti genannt, ist ein ungewöhnlicher Typ, der sich ganz und gar seinen zwei Leidenschaften, dem Handwerken und der Kunst, widmet. Nachdem er seine alte Wohnung im Stil des Wiener Künstlers Friedensreich Hundertwasser ausgebaut hat, sieht er sein neuestes Projekt in einem alten Fachwerkhäuschen. Gemeinsam mit seinen Freunden errichtet er sein Eigenheim.

Pitti ist alles andere als ein Normalo. Somit ist es kaum verwunderlich, dass er in einer Bruchbude ein geeignetes Projekt für sein Eigenheim sieht. Für nur 4.000 Euro ersteht er ein altes Fachwerkhäuschen und freut sich, es denkmalgerecht zu sanieren. Besonders die traditionellen Schieferplatten auf dem Dach begeistern ihn und es fällt ihm leicht, die nächsten Wochen auf der Baustelle zu verbringen und die 106 qm nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Seine handwerklichen Fähigkeiten will er nicht nur für die Renovierung nutzen, sondern gemeinsam mit seinem Freund Maik auch eine Werkstatt für „Recyclingmöbel“ im Erdgeschoss einrichten. Doch bevor sich Pitti seinen Traum verwirklichen kann, muss das komplette Haus entkernt werden. Viel Zeit und Arbeit warten auf den verrückten Künstler.

Handwerker mit Leib und Seele
So, 14.08.2022 14:15
So, 14.08.2022, 14:15 Uhr
Handwerker mit Leib und S...

Ganze Folgen online sehen