__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 31

Ein ehemaliges Wohnheim mit sehr viel Platz

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 98

Michael (49) ist gelernter Schlosser und träumt schon seit Langem von einem eigenen Haus, in dem er sich selbst verwirklichen kann. Seit Jahren verfolgt er Ausschreibungen und Auktionen, in der Hoffnung, bei einem günstigen Angebot zuschlagen zu können. Im März 2010 ist es dann endlich soweit. Bei einer Berliner Versteigerung bekommt er den Zuschlag für das Schnäppchenhaus.

Sofort kündigt Michael seine alte Wohnung und bereitet seinen Umzug in das weit entfernte Mecklenburg-Vorpommern vor. Seine Freunde, denen er von seinem neuen Projekt berichtet, erklären ihn schlichtweg für verrückt. Keiner kann verstehen, was er mit solch einer riesigen Immobilie, fernab von Familie und Freundeskreis, anfangen will.

Doch Ideen für das ehemalige Lehrlingswohnheim hat Michael genug: ob ein Altenwohnheim, Ferienwohnungen oder ein Bikerhotel - alles scheint möglich. Der Junggeselle hat einfach noch nicht genau darüber nachgedacht, was mit der Riesenimmobilie passieren soll.

Nur eins ist klar: Michael muss sich erst einmal seine eigenen Wohnräume herrichten. Dafür hat er sich die ehemaligen Schulräume im Nebengebäude auserkoren. Hier muss aber noch Einiges gemacht werden. Wände, Böden und Türen müssen erneuert werden. Außerdem funktionieren Heizung, Wasser und Elektrik noch nicht wie gewünscht.

Auch diesen Plan halten die Kumpels Markus und Bodo für verrückt: Das Haupthaus würde sich besser zum Wohnen eignen, weil es heller und besser in Schuss ist. Nichts desto trotz und auch wenn der Weg von Halle nach Teterow weit ist, haben sie fest versprochen, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ein ehemaliges Wohnheim mit sehr viel Platz
Sa, 18.11.2023 12:15
Sa, 18.11.2023, 12:15 Uhr
Ein ehemaliges Wohnheim m...
Ein ehemaliges Wohnheim mit sehr viel Platz
Do, 01.02.2024 12:55
Do, 01.02.2024, 12:55 Uhr
Ein ehemaliges Wohnheim m...

Ganze Folgen online sehen