__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 18

Kein Budget für die Renovierung

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 118

Pit und Roland sind seit neun Jahren ein Paar. Vor drei Jahren bezogen sie ihr Schnäppchenhaus. Doch mit dem Kauf waren ihre finanziellen Reserven aufgebraucht. Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Bis heute konnten die beiden gerade mal 1.600 Euro für die dringlichsten Baumaßnahmen investieren. Roland geht Pit bei allem zur Hand - auch wenn die Tricks und Kniffe seines Lebenspartners beide immer wieder in Gefahr bringen. „Die Schnäppchenhäuser“ hat das Paar nach einiger Zeit noch mal besucht.

Im Obergeschoss haben es sich die beiden schon gemütlich gemacht. Die Möbel sind geschenkt oder Restbestände aus ihren alten Wohnungen. Ihre größte Baustelle ist das Schlafzimmer. Einen Raum haben sie dafür provisorisch hergerichtet - doch der ist zu kalt und zu laut, weil er im Erdgeschoss und damit direkt an der Hauptstraße liegt. Im Obergeschoss sind die beiden nun schon seit einem Jahr damit beschäftigt, ein schöneres Schlafgemach herzurichten. Der auserkorene Raum war völlig heruntergekommen, die Decke drohte einzustürzen. Nach langem hin und her und einigen halsbrecherischen Aktionen ist es jetzt soweit: Die Decke ist dicht, isoliert, die Wände verspachtelt und das Fachwerk hergerichtet. Jetzt fehlen nur noch Deckenpaneele und dann können endlich die Möbel rein.

Kein Budget für die Renovierung
Mi, 10.07.2024 10:05
Mi, 10.07.2024, 10:05 Uhr
Kein Budget für die Renov...

Ganze Folgen online sehen