__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 2

Häppchenschmaus im Schnäppchenhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Martina und Robert verwandeln die Küche in ein Esszimmer inklusive Terrassenzugang.

Die große Glasfront mit Tür auszutauschen ist kein Kinderspiel für Laien wie Robert und Martina. Ein Freund soll helfen. Elisa und Tim wollen in ihrem Garten aus recyceltem Material ein Gewächshaus für ihre Tomaten bauen.

Tätowiererin Martina (56) und Liebesmöbelbauer Robert (58) haben sich vor einem Jahr ihren Traum vom Eigenheim erfüllt: Ein altes Bauernhaus gleich neben der Kirche und dem Friedhof ist ihr neues Domizil. Mit Liebe zum Detail hat das außergewöhnliche Paar es mit Hilfe von Freunden und Bekannten in nicht mal einem Jahr saniert. Nun ist der letzte Schandfleck dran. Die alte Küche soll das neue Esszimmer werden und ein großes Terrassenfenster bekommen, damit das gesellige Paar und ihre Gäste endlich nicht mehr durch die Scheune gehen müssen, wenn sie auf die Terrasse wollen. Doch ein kleines Fenster gegen eine 2,50 m x 2,50 große Glasfront mit Tür auszutauschen ist kein Kinderspiel und nichts für Laien wie Robert und Martina. Ein ganzes Stück kleiner, aber nicht weniger knifflig ist das Projekt der beiden Öko-Liebhaber Elisa (20) und Tim (24) aus Greifswald an der Ostsee. In Tims Kleingarten bauen sie Obst und Gemüse an. Nun möchten die beiden ein Gewächshaus für ihre Tomaten bauen. Auch dabei legen die beiden Greifswalder großen Wert auf Umweltfreundlichkeit. Sie wollen alte Fenster und gebrauchtes Holz für den Bau verwenden, was das ganze Projekt zu einem Puzzlespiel werden lässt. Elisa und Tim haben keine Bauerfahrung machen sich einfach so ans Werk. Ob ihr Gewächshaus am Ende steht oder wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen