__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Legende von Aang

Fantasy-Action, USA 2010

Der junge Aang will den Frieden zwischen den Völkern wieder herstellen.

Der junge Aang will den Frieden zwischen den Völkern der Luft, der Erde, des Wassers und des Feuers wieder herstellen. Das will Feuerlord Ozai auf jeden Fall verhindern.

Lange Zeit herrschte Frieden zwischen den Völkern der Luft, der Erde, des Feuers und des Wassers. Der Avatar, der als einziger alle vier Elemente beherrscht, sorgte für das Gleichgewicht zwischen den Nationen. Doch dann verschwand der Avatar, und nach 100 Jahren begann der Herrscher der Feuer-Nation, die Macht an sich zu reißen. Eines Tages findet die junge Wasserbändigerin Katara einen im Eis eingefrorenen Jungen, von dem sich bald herausstellt, dass er der neue Avatar sein könnte. Die Nachricht von der Rückkehr des Avatar bringt Hoffnung in die Welt, macht aber auch den bösen Feuerkönig Ozai auf den jungen Aang aufmerksam.

Regie
M. Night Shyamalan
Drehbuch
M. Night Shyamalan
Rolle
Darsteller
Aang
Noah Ringer
Prinz Zuko
Dev Patel
Katara
Nicola Peltz
Sokha
Jackson Rathbone
Onkel Iroh
Shaun Toub
Commander Zhao
Aasif Mandvi
Feuerlord Ozai
Cliff Curtis
Prinzessin Yue
Seychelle Gabriel
Master Pakku
Francis Guinan
Alter Mann im Tempel
Randall Duk Kim
Kataras Großmutter
Katharine Houghton