__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Chuck - Der wahre Rocky

Boxer-Action, USA 2016

Chuck Wepner lernt die wichtigste Lektion beim Boxen: Man muss immer wieder aufstehen.

Chuck Wepners Kampf gegen Muhammad Ali erweist sich als große Überraschung. Chuck hält sich unglaubliche 15 Runden lang gegen den Boxchampion und wird über Nacht zum gefeierten Star. Dann folgt ein schneller Absturz durch Partys und Drogen.

Chuck Wepner war Getränkehändler und Familienvater – mit einer großen Leidenschaft fürs Boxen. Sein Leben verändert sich über Nacht, als er 1975 in einem Titelkampf auf den Boxchampion Muhammad Ali trifft. Er hält sich unglaubliche 15 Runden lang gegen den Boxchampion und wird zum gefeierten Star. Mit steigender Popularität kommen jedoch einige Probleme auf ihn zu, und er erlebt die berauschenden Höhen und die ganz und gar erbärmlichen Tiefen des plötzlichen Ruhms. Was kann man tun, wenn die 15 Minuten im Rampenlicht, die einem das Schicksal zubilligt, schneller vorbei sind, als es einem lieb ist?

Regie
Philippe Falardeau
Drehbuch
Jeff Feuerzeig
Jerry Stahl
Michael Cristofer
Liev Schreiber
Rolle
Darsteller
Chuck Wepner
Liev Schreiber
Linda
Naomi Watts
Phyliss
Elisabeth Moss
John
Jim Gaffigan
Al Braverman
Ron Perlman
John
Michael Rapaport
Muhammad Ali
Pooch Hall
Stallone
Morgan Spector
Schauspieler
Jason Jones
Paddy Flood
William Hill
Johnny Dicesare
Wass Stevens
Ausstrahlung
Di, 02.01.2024 03:30
Di, 02.01.2024, 03:30 Uhr
Ausstrahlung