__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Stirb langsam

Action-Klassiker, USA 1987

Der New Yorker Polizist John McClane kämpft allein gegen Terroristen, die ein Hochhaus besetzt haben

Der New Yorker Polizist John McClane begleitet seine Frau zu der Weihnachtsfeier ihres Unternehmens. Es ist eine Feier wie jede andere, bis diese plötzlich von Terroristen gestürmt wird. John McClane ist die einzige Hoffnung der Geiseln.

Um das Weihnachtsfest gemeinsam mit seiner Familie zu verbringen, reist der New Yorker Polizist John McClane nach Los Angeles, wo seine Frau Holly seit geraumer Zeit arbeitet. John begleitet Holly zu der Weihnachtsfeier ihres Unternehmens, doch der Abend verläuft vollkommen anders als erwartet. John befindet sich gerade in den Waschräumen, als Terroristen die Feier stürmen und die Gäste als Geiseln nehmen. Gerade noch rechtzeitig schafft er es unentdeckt zu bleiben. Obwohl er die Polizei von der Geiselnahme in Kenntnis setzen konnte, gelingt es den Beamten nicht, das Bürogebäude unter Kontrolle zu bringen. Lediglich mit seiner Dienstwaffe ausgerüstet und ansonsten völlig auf sich allein gestellt, bietet John den Terroristen die Stirn, um seiner Frau und den anderen Geiseln das Leben zu retten.

Regie
John McTiernan
Drehbuch
Steven E. de Souza
Jeb Stuart
Rolle
Darsteller
John McClane
Bruce Willis
Hans Gruber
Alan Rickman
Charlie
Alexander Godunov
Holly Gennaro McClane
Bonnie Bedelia
Sgt. Al Powell
Reginald Veljohnson
Thornburg
William Atherton
Dwayne T. Robinson
Paul Gleason
Ellis
Hart Bochner
Takagi
James Shigeta
Franco
Bruno Doyon
Tony
Andreas Wisniewski
Theo
Clarence Gilyard Jr.
Argyle
De'Voreaux White
Big Johnson
Robert Davi