__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Stirb langsam 2

Action-Klassiker, USA 1990

Um seine Frau zu retten, nimmt John McClane den Kampf gegen die Terroristen auf.

Terroristen haben den Flughafen von Washington unter ihre Kontrolle gebracht. John McClane, der eigentlich nur seine Frau vom Flughafen abholen wollte, nimmt den Kampf gegen die skrupellosen Verbrecher auf.

John McClane will seine Frau Bonnie am Flughafen von Washington abholen. Doch ausgerechnet jetzt übernimmt eine Gruppe Terroristen unter der Leitung von Colonel Stuart die Kontrolle über den Tower. Sie fordern die Freilassung eines südamerikanischen Diktators, der den amerikanischen Behörden übergeben werden soll. Ansonsten drohen sie, die in der Luft wartenden Passierflugzeuge zum Absturz zu bringen. Da auch seine Frau in großer Gefahr ist und die Einsatzkräfte am Flughafen den Terroristen unterlegen sind, versucht McClane, Stuart auf eigene Faust zu stoppen.

Regie
Renny Harlin
Drehbuch
Steven E. de Souza
Doug Richardson
Rolle
Darsteller
John McClane
Bruce Willis
Holly McClane
Bonnie Bedelia
Thornberg
William Atherton
Al Powell
Reginald Veljohnson
Esperanza
Franco Nero
Col. Stuart
William Sadler
Capt. Grant
John Amos
Carmine Lorenzo
Dennis Franz
Barnes
Art Evans
Trudeau
Fred Dalton Thompson
Marvin
Tom Bower
Samantha Copeland
Sheila McCarthy
Garber
Don Harvey