__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Elysium

Sci-Fi-Action mit Starbesetzung, USA 2013

2154: Die Menschheit auf der Erde ist verarmt, die Reichen führen auf „Elysium“ ein Leben im Luxus.

In der Zukunft existieren zwei Klassen von Menschen: Die Reichen leben auf der Raumstation „Elysium“, die Armen fristen auf der Erde ihr Dasein. Als Max auf der Erde schwer verletzt wird, muss er Elysium erreichen, um zu überleben.

2154: Die Menschheit ist zu großen Teilen verarmt und lebt in Slums. Die Reichen dagegen führen auf der 400 Kilometer entfernten Raumstation Elysium ein Leben im Luxus. Noch besser: Durch hochentwickelte Technologien sind fast alle Krankheiten der Bewohner heilbar. Allerdings wird jeder unautorisierte Versuch, auf der Raumstation sein Glück zu finden, mit allen Mitteln gestoppt. Die skrupellose Verteidigungsministerin Delacourt vertritt sehr strenge Anti-Immigrations-Gesetze, für die sie über Leichen geht. Unterstützt wird sie von dem Soldaten Kruger, der auf der Erde die Drecksarbeit für sie erledigt.

Da ihre brutale Vorgehensweise zunehmend kritisch gesehen wird, plant Delacourt einen Putsch mit Hilfe des Wirtschaftsbosses John Carlyle, der bekannt ist dafür, dass er seine Fabrikarbeiter ausbeutet. Einer von ihnen ist Max De Costa. Als er bei einem Betriebsunfall radioaktiv verstrahlt wird, hat er nur noch fünf Tage zu leben. Seine einzige Rettung ist die Raumstation Elysium. Aber der Trip dorthin hat einen hohen Preis: Zum Cyborg umoperiert, soll er für einen Verbrecher aus Carlyles Gehirn hochbrisante Daten in sein eigenes Gehirn laden. Doch der Plan geht schief und Max hat plötzlich Informationen in seinem Kopf, die Delacourts Putsch auffliegen lassen könnten. Die Jagd auf ihn ist eröffnet...

Regie
Neill Blomkamp
Drehbuch
Neill Blomkamp
Rolle
Darsteller
Max
Matt Damon
Delacourt
Jodie Foster
Kruger
Sharlto Copley
Frey
Alice Braga
Julio
Diego Luna
Spider
Wagner Moura
John Carlyle
William Fichtner
Drake
Brandon Auret
Crowe
Josh Blacker
Matilda
Emma Tremblay
Sandro
Jose Pablo Cantillo
Junger Mann
Maxwell Perry Cotton
Präsident Patel
Faran Tahir
Wiederholung
Fr, 11.08.2023 20:15
Fr, 11.08.2023, 20:15 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Sa, 12.08.2023 03:15
Sa, 12.08.2023, 03:15 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
Fr, 22.03.2024 20:15
Fr, 22.03.2024, 20:15 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Sa, 23.03.2024 02:10
Sa, 23.03.2024, 02:10 Uhr
Wiederholung