__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Starship Troopers

Sci-Fi-Action, USA 1997

Gigantische außerirdische Käfer greifen an und wollen die Menschheit auslöschen.

Als Sunnyboy Johnny endlich erkennt, dass die unmenschliche Kriegsmaschinerie nichts für ihn ist, gibt’s kein zurück mehr: Gigantische außerirdische Käfer haben seine Heimatstadt mitsamt Familie ausgelöscht. Das heißt Krieg!

Mückenplagen sind Schnee von gestern, in einer fernen Zukunft bekommt die Menschheit richtige Insektenprobleme: Gigantische außerirdische Käfer vom Planeten Klendathu haben sich darauf spezialisiert, den Homo Sapiens endgültig auszulöschen. Rückblende: Ein paar Jahre vor dem Krieg entschließt sich der junge Johnny Rico dazu, nach der Schule die Militärlaufbahn einzuschlagen. Schließlich will auch seine Freundin Carmen zur Army. Doch da Carmen ein bisschen smarter ist als er, wird sie bei der Flugstaffel aufgenommen, während Johnny der mobilen Infanterie zugeteilt wird. So trennen sich die Wege der beiden, und bald schon serviert die ehrgeizige Carmen ihren Johnny ab. Das kommt Johnnys Kameradin Dizzy ganz recht, hatte sie doch schon während der gemeinsamen Schulzeit in Buenos Aires ein Auge auf ihn geworfen. Mit der erbarmungslosen Härte des Ausbildungslagers kommt der sensible Johnny jedoch sehr schlecht klar, und nach einem tragischen Unfall, will er endlich das Handtuch schmeißen. Doch just in diesem Augenblick erfährt er, dass außerirdische Käfer ganz Buenos Aires und damit auch seine Familie ausgelöscht haben. Jetzt ist der Sunnyboy dazu bereit, gegen den grausamen Feind in den Krieg zu ziehen. So landet er auf dem unwirtlichen Planeten Klendathu und stürzt sich in das grausige Schlachtgetümmel…

Regie
Paul Verhoeven
Drehbuch
Edward Neumeier
Rolle
Darsteller
Johnny Rico
Casper van Dien
Dizzy Flores
Dina Meyer
Carmen Ibanez
Denise Richards
Ace Levy
Jake Busey
Carl Jenkins
Neil Patrick Harris
Sergeant Zim
Clancy Brown
Sugar Watkins
Seth Gilliam
Jean Rasczak
Michael Ironside
Zander Barcalow
Patrick Muldoon
Biologielehrerin
Rue McClanahan
General Owen
Marshall Bell
Breckinridge
Eric Bruskotter
Kitten Smith
Matt Levin
Katrina
Blake Lindsley
Shujimi
Anthony Ruivivar
Captain Deladier
Brenda Strong
Commandierender Officer
Dean Norris
Wiederholung
Sa, 23.09.2023 22:50
Sa, 23.09.2023, 22:50 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Sa, 01.06.2024 23:05
Sa, 01.06.2024, 23:05 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
Mo, 03.06.2024 00:30
Mo, 03.06.2024, 00:30 Uhr
Ausstrahlung