__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Stubers - Deutschlands Trödelkönige

Die Mannheimer Trödelkönige gelten als der größte Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Rhein-Neckar-Kreis und stecken mit ihrem Familienbetrieb mitten im Generationswechsel. Alles andere als einfach, denn Papa und Unternehmensgründer Jürgen fällt es schwer, den Chefposten aufzugeben und Tochter Vanessa mehr Verantwortung zu übertragen.

In Mannheim werden XXL-Trödelträume wahr! Hier wirkt die Familie Stuber auf 12.000 Quadratmetern Industriegelände und bietet in ihrem Lagerverkauf „Gug e mol“ Antikes, Kurioses und Rares aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen an. Mit jährlich rund 1.000 Einsätzen dieser Art hat Familienoberhaupt Jürgen Stuber mit seiner Frau Rina ein beachtliches Familienimperium aufgebaut, das nun nach und nach von Tochter Vanessa übernommen werden soll.

Hinter den sympathischen Trödelkönigen steht Chef und Familienoberhaupt Jürgen. Mit seinem sensationellen Fachwissen und „Monnemer“ Dialekt wickelt er nicht nur die Kundschaft um den Finger. Auch die gebürtige Italienerin und Ehefrau Rina ist dem Charme des Ex-Matrosen und Ex-Bestatters verfallen. Als gute Seele der Firma hält sie mit Zuckerbrot und Peitsche den Laden beisammen und ihren Mann in Schach. Gemeinsam baute das umtriebige Paar aus dem Nichts ein Gebrauchtwarenimperium auf, das man so wohl kein zweites Mal findet.

Tochter Vanessa will das Lebenswerk ihrer Eltern fortführen und arbeitet als Juniorchefin im Betrieb mit. Um in der hart umkämpften Branche zu bestehen, braucht es viel Erfahrung und Knowhow. Wer aber meint, Vanessa bekäme die Firma auf dem Silbertablett serviert, der kennt die Stubers schlecht! Reibungslos läuft der Generationswechsel nicht ab, denn hier prallen zwei ausgemachte Sturköpfe aufeinander. Papa Jürgen kann sich nicht zurücknehmen und mischt überall mit. Und Tochter Vanessa will um jeden Preis seinen hohen Ansprüchen gerecht werden, aber auch Zeit haben für ihre kleine Familie: Tochter Emelie, Söhnchen Gabriel und Mann Jonas, der ebenfalls im Familienbetrieb mitarbeitet.