__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 1

Jürgen verkauft alles!

Premium
Folge jetzt ansehen

Unternehmensgründer Jürgen fällt es schwer, Tochter Vanessa mehr Verantwortung zu übertragen.

Für eine erfolgreiche Firmenübergabe muss Jürgen lernen, Vanessa an seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen und sich selbst stärker zurück zu nehmen. Wie schwierig das für ihn ist ist, zeigt sich als ein Stammkunde vorbeikommt...

Die Stubers aus Mannheim sind einer der größten Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümplungen im Rhein-Neckar-Kreis und stecken mit ihrem Familienbetrieb mitten im Generationswechsel. Alles andere als einfach, denn Papa und Unternehmensgründer Jürgen fällt es schwer, den Chefposten aufzugeben und Tochter Vanessa mehr Verantwortung zu übertragen. Genau das wäre aber dringend nötig, denn wie soll Vanessa lernen, alleine klar zu kommen, wenn Jürgen sie keine eigenen Erfahrungen machen lässt? Dieser Grundkonflikt entlädt sich auf typische Stuber-Art, als Vanessa die Räumung einer Messie-Wohnung organisieren soll: Noch ehe die Juniorchefin einen Fuß in das Objekt setzen kann, hat sich ihr Papa schon an ihr vorbeigeschoben und macht wieder selbst die Ansagen. Für Vanessa eine echte Zwickmühle, denn vor den Angestellten kann sie ihren Vater schlecht kritisieren – schließlich ist er noch immer der Chef. Konfrontiert sie ihn unter vier Augen, versteht er nicht, warum sie sich eigentlich aufregt. Werden die beiden Streithähne ihr Dilemma lösen können?

Ganze Folgen online sehen