__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 17

Sarafinas und Peters Hochzeit steht vor der Tür

Premium
Folge jetzt ansehen

Vor Peters und Sarafinas standesamtlicher Trauung müssen noch einige Baustellen abgearbeitet werden.

In 48 Stunden werden Peter und Sarafina den Bund der Ehe schließen. Doch bis dahin gibt‘s noch viel zu erledigen: Nägel müssen gemacht, Texte geübt und ein Notfallplan für schlechtes Wetter geschmiedet werden. Läuft am Ende alles nach Plan?

Das Wollny-Großereignis steht vor der Tür! In nicht einmal mehr 48 Stunden geben sich Sarafina Wollny und Peter Heck das Ja-Wort. Das heißt aber auch: Ärmel hochkrempeln und jetzt die letzten Vorbereitungen anpacken. Denn es gibt einige Hürden, die zu nehmen sind: Unter anderem müssen die bisher kunterbunten Fingernägel der Wollny-Damen noch in kleine, festliche und farblich auf die Hochzeit abgestimmte Kunstwerke verwandelt werden. Im Nagelstudio fühlt die angehende Braut Mama Silvia ordentlich auf den Zahn: Wer wird wohl den Brautstrauß fangen und als Nächste vorm Altar stehen? Außerdem ist das Wetter Thema. Denn das spielt aktuell noch nicht wie gewünscht mit. Unter grauem Himmel fragen sich die Mädels, was eigentlich zu tun ist, falls es regnen sollte und ob die Hochzeit dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen könnte. Ein Notfallplan muss her. Während sich die Ladies des Hauses schöne Nägel machen lassen, probt Peter mit Harald seinen Text für die kirchliche Trauung. Nach einigem Gestotter und vielen Denkpausen ist schnell klar: Peter muss noch tüchtig üben, damit daraus ein flüssiger Text wird, der im besten Falle auch noch ans Herz geht. Schließlich bricht für Sarafina und Peter die letzte Nacht als unverheiratetes Paar an, die sie allerdings getrennt voneinander verbringen. Dem Brauch folgend, wollen die angehenden Brautleute sich erst im Standesamt wiedersehen. Peter wird die letzte Nacht bei seinem Trauzeugen Guido verbringen, während Sarafina im Wollny-Heim das gemeinsame Bett allein hütet. Nachdem die beiden kaum ein Auge zugetan haben, ist er endlich da, der Tag aller Tage: Am 13. Juli 2019 um Punkt 10 Uhr wird geheiratet! Aber schaffen es wirklich alle Wollnys pünktlich zum Standesamt? Fest steht: Die Anreise zur Traumhochzeit geht nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen über die Bühne…

Ganze Folgen online sehen