__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 4

Celina und Feivel kurz vor Einschulung

Premium
Folge jetzt ansehen

Celinas erster Schultag steht bevor und Estefania leidet weiter unter Kopfschmerzattacken.

Sylvana will Celinas Einschulung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Doch bei den Vorbereitungen gibt es großen Ärger mit Mutter Silvia. Feivel soll in die Hundeschule und Estefania ist gesundheitlich immer noch angeschlagen.

Ein großes Ereignis steht ins Haus: Celina wird eingeschult. Das will genauestens vorbereitet und gebührlich gefeiert werden. Die Sechsjährige selbst kann es kaum erwarten, ihren Schulranzen zu packen und endlich kein Kindergartenkind mehr zu sein. Doch die Einschulung ist auch für Celinas Eltern Sylvana und Flo ziemlich aufregend. Vor allem Mama Sylvana liegt viel daran, den ersten Schultag ihrer Tochter zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sie plant eine Überraschungsparty. Bei den Vorbereitungen gerät sie allerdings mit ihrer Mutter Silvia aneinander. Die beiden haben völlig verschiedene Vorstellungen von der Art und Weise, in der Celinas Schulstart gefeiert werden sollte. Derweil steht auch Sarafinas und Peters Hundewelpe Feivel kurz vor der Einschulung. Geplant ist, dass der allseits geliebte Zwergspitz die Hundeschule besucht. Dabei zeigt das putzige Wollknäuel jedoch so einige Konzentrationsschwächen. Silvias Tochter Estefania hat unterdessen ganz andere Probleme. Die 17-Jährige leidet seit fast vier Monaten an Kopfschmerzattacken. Nun stehen in der Düsseldorfer Uniklinik erneut Untersuchungen an. Estefania hat Angst, dass in ihrem Kopf vielleicht etwas ist, was dort nicht hingehört. Die ganze Familie wartet gespannt auf die Untersuchungsergebnisse.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen