__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Wer ist wer bei "Echt Fame"?

Berlin - die Stadt der Influencerinnen und Influencer:

Damian, Joana und Anton wohnen nicht nur gemeinsam in einer Influencer-WG, sondern gehören auch alle der Talent-Agentur ”Echt Fame” an, die die Neue – Nini – durch ihr Dazustoßen aufmischt.

Erfahre hier mehr über Nini-Darstellerin Antonia Pruy und ihre Rolle, über "Damian"-Darsteller Hasan Damian Orgun und alle weiteren Gesichter der RTLZWEI-Soap "Echt Fame". 

 

Antonia Pruy ist "Nini"

Antonia – genannt "Nini" – gibt ihr beschauliches Leben in Dachau auf und zieht für ein Praktikum nach Berlin in eine Influencer-WG. Unweigerlich taucht sie in die Welt von Filtern, Followern und Fame ein. Doch das, was sie wirklich sucht, passt in keine Insta-Story.

Eigentlich ist ihr großer Traum, nach Brasilien zu gehen, um sich auf einer Animal Rescue Farm zu engagieren. Deswegen nutzt sie die Beziehung ihres Vaters Felix zu der Berliner Talentagentur: Sie will dort genau das Geld verdienen, das sie braucht, um ihren Traum, Gutes zu tun, zu realisieren. Ihr Vater und Agenturchef Sidney sind alte Bekannte. Da Sidney ihm noch einen Gefallen schuldig ist, darf Nini kurzerhand in der Agentur arbeiten. Eigentlich hat sie überhaupt keinen Bock auf diese Berliner Fake-Welt, braucht diese aber wohl, wenn sie die Welt verändern will.

Damian Hasan Orgun ist "Damian"

Damian ist mit seinen 1,2 Millionen Followern der Star der Agentur. Damit müssen alle anderen klarkommen. Und das lässt er auch gerne alle anderen spüren. Bei ihm weiß man nie so recht, ob man ihn mögen kann oder hassen muss. Er hat dieses gewisse "Je ne sais quoi" und ist trotz der Arroganz, die seine Aura umgibt, doch ein ganz netter und lustiger Zeitgenosse.

Das heißt: Damian wird von allen geliebt. Und obwohl er auch ein arrogantes Arschloch sein kann und beziehungstechnisch eher auf Quantität setzt, verspürt er so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, als er Nini trifft. Ein Gefühl, das er so noch nie hatte und ihm mit der Zeit nicht nur seine Fehlbarkeit und emotionalen Grenzen aufzeigt, sondern seine komplette Existenz in Frage stellen lässt.

Joana-Leona Lutiq ist "Joana"

Joana (eigentlich Joana-Leona) ist Lifestyle-, Beauty- und Fashion-Influencerin. Doch ihr Herz schlägt eigentlich für die Musik. Sie ist eine begnadete Sängerin und ihr Ziel ist es, eines Tages mit ihrem Gesang durchzustarten.

Beides Dinge, die ihrem konservativ-muslimischen Vater Hashim so gar nicht passen. Gerade Joanas Freizügigkeit stößt ihm, für den Instagram & Co. eher ein Werk des Teufels sind, immer wieder auf und birgt immer wieder Konfliktpotenzial. Auch Joanas konservative Schwester Nala, die Kopftuch trägt, sähe Joana lieber verheiratet in sicherer Obhut eines idealerweise kosovarischen Mannes, der mit ihr viele Kinder in die Welt setzt und so den ewigen Kreislauf der Welt weiterstrickt. Doch Joana ist eine Powerfrau und weiß ihre Stärken geschickt einzusetzen. 


Ihr Schwachpunkt: Für sie ist Ninis Ankunft alles andere als eine Bereicherung. War Joana vorher der weibliche Mittelpunkt in der Agentur, nimmt die zierliche, unschuldig-blonde Nini immer mehr ihren Platz ein und vor allem auch die Jobs weg. Joana muss nicht nur gegen den konservativen Druck ihrer Familie angehen, sondern auch gegen das typisch deutsche Idealbild eines Werbegesichts. 

Rick Azas ist "Anton"

Gamer, Krypto-Currency-GrExperte und der Cousin von Damian. Für die drei Dinge ist Anton bekannt.


Er liebt Damian über alles und kann sich nicht vorstellen, jemals im Streit mit ihm zu leben. Bis Nini in Berlin auftaucht und seine Welt auf den Kopf stellt. Anton weiß, dass sich ein Gamer-Nerd nicht in Nini verlieben sollte, aber was kann man schon gegen Gefühle machen? Das große Problem an der ganzen Sache ist nicht nur, dass er in seinem Leben immer den Kürzeren gegenüber Damian zieht, sondern auch, dass Lea insgeheim in ihn verliebt ist.

Sidney Wolf ist "Sidney"

Er ist der CEO der Talentagentur. Sidney war jahrelang der Alleinverantwortliche der Agency und seiner Meinung nach auch der Grund für den Erfolg in der Vergangenheit. Er ist ausschließlich auf den eigenen Profit aus und überredet die Influencerinnen und Influencer zu den angeblich krassesten Deals, die sich dann meist als lame oder shady herausstellen.


Sidney hat in jüngeren Jahren an diversen Fernsehshows teilgenommen und hat tatsächlich auch mal eine dieser Shows als Gewinner verlassen: Love Island.

Seitdem kümmert er sich um junge Leute, die große Bekanntheit haben und hat dabei keine Skrupel über Leichen zu gehen, wenn es um Geld und Erfolg geht. 

Lea Mirzanli ist "Lea"

Lea ist die gute Seele der Agentur und Mädchen für Alles. Die einzige, die sich nicht von Sidney rumschubsen lässt. Sie ist Gamerin und Antons beste Freundin – solange, bis sie merkt, dass sie Gefühle für ihn hat.

Mona Sophie Rode ist "Nala"

Nala ist Joanas ältere Schwester. Sie ist der Gegensatz zu Joana. Nala hat sich nie von traditionellen Normen emanzipiert – ist aber glücklich damit und versucht, diese Joana aufzudrücken.


Nala liebt ihre Schwester, meint es gut mit ihr und zeichnet immer wieder die Schattenseiten des Influencer-Daseins auf. Leider bietet ihr Joana so gut wie täglich genügend Angriffsfläche. Die einzige Alternative zum Influencer-Dasein ist für Nala allerdings nur eins: Die Ehe mit einem idealerweise kosovarischen Mann, der Joana Sicherheit bietet und sie versorgt. Dieses Ziel versucht sie mit allen Mitteln zu erreichen.

Paco Herb ist "Paco"

Paco ist ehemaliger Fitness-Influencer – hat dem Business aber den Rücken gekehrt und betreibt jetzt die Bar "Paco‘s" – komplett offline und glücklich damit. Seine einzige Verbindung in sein ehemaliges Leben sind die Bewohner der "Echt Fame"-WG, denen er immer wieder moralische Stütze und verlässlicher Kummerkasten ist.

Besnik Prekazi ist "Hashim"

Hashim ist der Vater von Joana und Nala. Er ist seit acht Jahren verwitwet und hat sich allein um die beiden Mädchen gekümmert. Zu seinem Leidwesen zieht es Joana ins Rampenlicht. Nicht nur, dass sie Sängerin werden will, sie lässt sich auch noch von einer Influencer-Agentur unter Vertrag nehmen. Ein Business, das Hashim weder begreift noch als gut erachtet. Letztlich hat er aber einfach nur Angst um sein Kind.


Die braucht Hashim bei Nala, die er bereits in den sicheren Hafen der Ehe bugsiert hat, nicht zu haben. Nur Joana macht ihm Sorgen: Die freizügigen Fotos und Videos kann er mit seiner traditionellen Sicht der Welt nicht in Einklang bringen. Eine Frau ist schwach und benötigt Schutz. Daher kommt er auf die Idee, einen Gegenaccount mit Nalas Hilfe zu erstellen, auf dem er nach geeigneten Heiratskandidaten für Joana sucht.

Jonas Wuttke ist "Jonas"

Jonas Wuttke ist ein wichtiger Kunde der Influencer-Agentur. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Jonas Ems will er ein neues Trendgetränk – den Eistee "Virginitee" – launchen und sucht dazu ein Werbegesicht. Sidney will ihnen Damian und Joana verkaufen, doch Joana ist ihnen zu sexy. Sie wollen ein unschuldiges Markengesicht. Da tritt Nini auf den Plan und Jonas und Jonas sind hin und weg.