__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 6

Leipzig (7)

Premium
Folge jetzt ansehen

Das Leben von Wohnungslosen und Drogenabhängigen auf dem alten Zollschuppengelände in Leipzig.

Das alte Zollschuppengelände in Leipzig soll bald bebaut werden. Für Wohnungslose, die dort unterkommen, wäre das eine Katastrophe. Menschen von der Brache zeigen ihren harten Alltag mit Drogen, Leid, aber auch Hoffnung.

Auf dem ehemaligen Zollschuppengelände in der Nähe der Leipziger Hauptbahnhofs kommen Wohnungslose unter. Bald soll hier ein Neubauviertel entstehen. Wo sollen die Menschen dann unterkommen? Norman, 32, konsumiert schon über die Hälfte seines Lebens Drogen. Seine Kindheit war gewalttätig und nun muss er sich um seine Zukunft sorgen. René ist 40 Jahre alt und wünscht sich einen Job und ein geregeltes Leben. Doch er ist suchtkrank. Er wünscht sich endlich drogenfrei zu sein und eine Langzeittherapie machen zu können. André ist 37 und Renés Halbbruder. Auch er ist obdachlos und suchtkrank. Franz, Andrés guter Freund ist vor kurzem plötzlich verstorben. Das hat André hart getroffen. Enrico (27) möchte seiner Freundin Eva (20) helfen von Crystal Meth wegzukommen. Sie haben Hoffnung auf ein besseres Leben. Schaffen sie es gemeinsam? Alex, der auch Crystal Meth konsumiert, geht es sehr schlecht. Er verliert das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn, was sein Leben noch verschlimmert. Wie geht es mit Alex weiter?

Ganze Folgen online sehen