__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 8

Hamburg (6)

Premium
Folge jetzt ansehen

Drogenabhängige und Wohnungslose in Hamburg kämpfen täglich um zu überleben.

Im Hamburg leben viele Menschen am Existenzminimum. Sissy prostituiert sich, um ihre Heroinsucht zu finanzieren. Julia ist wohnungslos und im Winter kämpft sie jeden Tag gegen die Kälte. Wie meistern die Menschen die Hürden ihres Lebens?

Neben den Schönen und Reichen kämpfen in Hamburg täglich Menschen ums Überleben. Für Drogenabhängige und Wohnungslose in Hamburg ist nicht leicht, sich ein besseres Leben aufzubauen. Sie wollen es jedoch immer wieder versuchen. Sissy ist 28 und wohnt erst seit kurzem in Hamburg. Davor lebte sie in Kiel. Dort begann ihre Heroin-Sucht. Um diese zu finanzieren muss sie sich auf dem Straßenstrich prostituieren. Wie geht es mit ihr weiter? Schlaiffe ist der Spitzname eines 32-jährigen. Er konsumiert verschiedene synthetische Drogen. Er unterschätzt die die Gefahr der Drogen und will nicht wahrhaben, dass er abhängig ist. Kann er aus dem Teufelskreis ausbrechen? Julia ist wohnungslos und lebt in Hamburg auf der Straße. Der kalte Winter macht ihr und anderen Obdachlosen zu schaffen. Es sterben immer wieder obdachlose Menschen an der Kälte und den schlechten Lebensumständen im Winter. Wie schafft es Julia dieses Jahr durch die schwierige Zeit?

Hamburg (6)
Do, 26.10.2023 22:15
Do, 26.10.2023, 22:15 Uhr
Hamburg (6)

Ganze Folgen online sehen