__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 9

Frankfurt (14)

Free
Folge jetzt ansehen

Der 25-jährige Pille lebt im Frankfurter Bahnhofsviertel in der Drogenszene.

Pille lebt im Frankfurter Bahnhofsviertel. Der 25-Jährige ist wie viele hier abhängig von Drogen. Mike war wegen zweifacher Körperverletzung acht Monate im Gefängnis. Er möchte endlich weg von der Kriminalität und den Drogen.

Pille lebt im Frankfurter Bahnhofsviertel. Hier ist eine der härtesten Drogenszenen Deutschlands. Wegen der Coronapandemie und den geschlossenen Hilfseinrichtungen konnte der 25-Jährige sich monatelang nicht duschen. Er merkt wie es ihm immer schlechter geht aber er bekommt Hilfe von einer Privatperson. Das gibt ihm Hoffnung und eine Perspektive: ein Platz in einer Therapieeinrichtung. Auch Julian und Lara machen ein Programm. Das Methadonprogramm hilft den beiden von ihrer Droge wegzukommen. Aber sie haben noch viel vor sich. Mike war schon über zwölf Jahre seines Lebens im Gefängnis. Der 56-jährige fasst einen Entschluss: keine Drogen oder Kriminalität mehr. Er versucht es in einer Therapieeinrichtung. Für Alicia war das letzte Jahr schwierig. Aufgrund des Lockdowns kamen weniger Freier auf den Straßenstrich. Sie hat Probleme ihren Drogenkonsum zu finanzieren. Noch dazu bekommt sie eine schlimme Diagnose: Leberzirrhose. Wie geht es für sie weiter? Keven kann die linke Hälfte seines Körpers kaum bewegen und sitzt im Rollstuhl. Er lebt in einer Wohneinrichtung, in der er mittlerweile auch arbeitet und im Haushalt hilft. Er möchte endlich eine eigene Wohnung und wieder laufen können. Karin hatte als Jugendliche eine Operation, nach der sie Morphium bekam. Davon wurde sie abhängig. Um das abgesetzte Medikament zu ersetzen, nahm sie Heroin und wurde davon abhängig. Sie lebt schon lange im Frankfurter Bahnhofsviertel.

Frankfurt (14)
Do, 18.11.2021 20:15
Do, 18.11.2021, 20:15 Uhr
Frankfurt (14)
Frankfurt (14)
Di, 23.11.2021 02:00
Di, 23.11.2021, 02:00 Uhr
Frankfurt (14)
Frankfurt (14)
Do, 02.06.2022 20:15
Do, 02.06.2022, 20:15 Uhr
Frankfurt (14)
Frankfurt (14)
Di, 07.06.2022 03:00
Di, 07.06.2022, 03:00 Uhr
Frankfurt (14)

Ganze Folgen online sehen