__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 56

Unter die Haut

Premium
Folge jetzt ansehen

Mit einem neuen Tattoo sorgt Elvis für eine Überraschung und Dagmar freut sich über ihre Fans.

Elvis‘ Liebe zu seiner Familie geht buchstäblich unter die Haut. Er lässt sich ein weiteres Familien-Tattoo stechen. Derweil möchte Jerrick das Tätowieren zum Beruf machen und Dagmar kehrt von ihrem Türkei-Urlaub nach Mannheim zurück.

Elvis ist heute im 58 Kilometer entfernten Darmstadt unterwegs. Hier will er sich endlich sein Familien-Tattoo im Laden von Kumpel Joe fertig stechen lassen. Um Katrin und seine Kinder immer bei sich zu haben, nimmt der achtfache Vater gerne Schmerzen in Kauf. Bereits vor zwei Jahren hatte Tattoo-Künstlerin Mina bei ihm Hand angelegt. Heute will sie ihr damals begonnenes Werk vollenden. Für Elvis ist es bereits das vierte Tattoo. Nach der anderthalbstündigen Prozedur geht es zurück in die Mannheimer Benz-Baracken, wo ihn seine Familie schon mit Spannung erwartet. Auch die Nachbarn Carmen und Dieter wollen einen Blick auf das neue Tattoo erhaschen. Doch Elvis hat eine Überraschung in petto. Er schockt seine Frau Katrin mit einer weiteren Tätowierung. Auch Jerrick beschäftigt sich mit Körperschmuck, der unter die Haut geht. Von einem Bekannten hat er eine Tätowiermaschine bekommen. Da er leidenschaftlich gerne zeichnet, spielt er nun mit dem Gedanken, einen Beruf zu finden, bei dem er nicht nur Geld verdient, sondern sich auch kreativ austoben kann. Seit über einem Jahr ist der 20-Jährige nämlich auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive. Über das Jobcenter hatte er zuletzt ein vielversprechendes Praktikum vermittelt bekommen. Obwohl er für seinen Einsatz gelobt wurde, ist weiterhin keine feste Anstellung in Sicht. Durch die Tätowiermaschine schöpft Jerrick nun neue Hoffnung. In Deutschland gibt es keine gesetzlich geregelte Ausbildung zum Tätowierer. Genau das könnte ihm nun zugutekommen. Um in der Branche erfolgreich zu sein, braucht es allerdings Talent und Übung. Unterdessen ist Dagmar von ihrem zehntägigen Türkei-Trip mit ihrer Familie zurück in Mannheim. Die Tage am Meer waren für sie ein seltener Luxus. Aus Geldmangel war dies erst der zweite richtige Urlaub ihres Lebens. Ein paar Tage abschalten und ihren Baracken-Alltag zu vergessen, war allerdings nicht ganz so einfach. Unter den RTLZWEI-Zuschauern hat die 67-Jährige nämlich durch ihre offene und taffe Art viele Fans gewonnen. Und so wurde sie im Urlaub immer wieder erkannt und um gemeinsame Fotos gebeten. Auch bei Kindern kommt die 28-fache Oma gut an. Da ist es fast schon normal, dass in den Baracken ein Paket samt Katzenfutter und netter Worte eines kleinen Fans auf sie wartet. Über die Jahre hat Dagmar bereits zahllose Briefe, Pakete und Anfragen erhalten. Dabei weiß sie stets, die teils großzügigen Gesten ihrer Fans zu schätzen. Klar, dass sich ein Mensch wie Dagmar für jedes nette Wort erkenntlich zeigt und persönlich antwortet.

Unter die Haut
Do, 25.01.2024 13:55
Do, 25.01.2024, 13:55 Uhr
Unter die Haut
Unter die Haut
Mi, 31.01.2024 02:55
Mi, 31.01.2024, 02:55 Uhr
Unter die Haut

Ganze Folgen online sehen