__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 9

Köln-Bickendorf (3)

| Premium
Folge jetzt ansehen

Fiasko für Rentner Klaus: Sein Geldbeutel mitsamt Bankkarte wird geklaut. Doch es kommt schlimmer...

Hartz und herzlich - Köln-Bickendorf (3)

Rentner Klaus lebt von 350 Euro - im Monat. Als ihm dann noch der Geldbeutel samt Bankkarte geklaut und das Konto leergeräumt wird, steht der 67-Jährige vor dem Aus. Er braucht dringend Geld, doch woher? Kann ein Kredit bei der Bank helfen?

Rentner Klaus lebt von 350 Euro im Monat. Damit kommt er gerade Mal zwei Wochen über die Runden. Oft lässt er am Kiosk um die Ecke anschreiben oder leiht sich Geld von Bekannten. Auch dann ist er immer knapp bei Kasse. Die Situation spitzt sich weiter zu als dem 67-Jährigen auf dem Heimweg sein Portemonnaie, samt Bankkarte, aus der Hosentasche geklaut wird. Bevor er die Karte sperren lassen kann, hat der Dieb das gesamte Monatseinkommen des Rentners vom Konto geräumt und Klaus steht ohne einen Cent da. Wird das Sozialamt ihm ein Darlehen gewähren oder muss der 67-Jährige den Rest des Monats finanziell auf dem Trockenen sitzen?

Köln-Bickendorf (3)
Fr, 12.02.2021 00:15
Köln-Bickendorf (3)
Di, 09.02.2021 20:15

Ganze Folgen online sehen