__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 12

Rückkehr nach Niedergörsdorf (3)

Premium
Folge jetzt ansehen

Scetti will nicht länger bei Michael wohnen. Eine alte Gartenlaube soll sein neues Zuhause werden.

Nachdem er wegen Mietschulden aus seiner Wohnung geflogen war, kam der Luckenwalder Scetti bei seinem Kumpel Michael unter. Doch mittlerweile will er wieder auf eigenen Füßen stehen. Eine alte Gartenlaube soll sein neues Domizil werden.

Die Flitterwochen von Franziska und Patrick, besser bekannt als Franzi und Petti, enden ziemlich abrupt. Nachdem sich die beiden Hartz-IV-Empfänger das Jawort gegeben haben, werden sie wieder massiv mit den Problemen des Alltags konfrontiert. Obwohl Franzi einen neuen Job hat, sind die Geldsorgen genauso groß wie zuvor. Seit zwei Jahren leben ihre beiden Kinder unter der Obhut des Jugendamtes. Während die 27-Jährige vor Gericht um die Rückführung streitet, hat ihr Ehepartner Petti mit seiner Sucht zu kämpfen. Ebenfalls in Luckenwalde lebt der 60-Jährige Rudi – allerdings eher unfreiwillig, denn der Weltenbummler ist wegen der Corona-Pandemie bei seiner Mutter gestrandet. Eigentlich wollte er sich mit seiner jungen Lebensgefährtin und deren Sohn eine neue Existenz in Tansania aufbauen. Hartz-IV-Empfänger Rudi schickt noch regelmäßig Geld nach Afrika, fragt sich aber mittlerweile, ob seine Freundin ihn wirklich noch liebt, oder in ihm nur einen Sponsor sieht. Ganz in der Nähe von Franzi und Petti lebt der 33-jährige Matthias, genannt Scetti, bei seinem Kumpel Michael. Wegen Mietschulden ist Scetti aus seiner eigenen Wohnung geflogen. Händeringend sucht er nun eine Arbeitsstelle und ein neues Zuhause, um wieder auf eigenen Füßen stehen zu können. Immerhin findet der gebürtige Luckenwalder über Kontakte schon einmal eine alte Gartenlaube, in der er wohnen könnte.

Rückkehr nach Niedergörsdorf (3)
Di, 26.10.2021 20:15
Di, 26.10.2021, 20:15 Uhr
Rückkehr nach Niedergörsd...

Ganze Folgen online sehen