__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 18

Düren (3)

Premium
Folge jetzt ansehen

Manuel leidet unter plötzlich auftretenden Schlafattacken. Seine Partnerin Jasmine ist besorgt.

Der 24-jährige Manuel lebt mit Freundin Jasmine und deren Tochter in Düren. Seit Monaten leidet der Hartz-IV-Empfänger unter plötzlich auftretenden Schlafattacken. Jasmine ist besorgt und verlangt, dass Manuel einen Facharzt konsultiert.

Im nordrhein-westfälischen Düren geht es diesmal u.a. um Kay, der die Hauptschule abgebrochen hat und nun coronabedingt nicht mehr wie gewohnt seinem Job als Küchenhilfe nachgehen kann. Wie seine Mutter Nicol und sein 19-jähriger Bruder Gerold lebt der 20-Jährige von Hartz IV. Aufgrund seiner Erwerbslosigkeit kann Kay seine zwei Handyverträge nicht mehr zahlen. Er stellt fest, dass sein Konto gepfändet wurde. Nicol hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen: Wegen der Pandemie fällt ihr Zusatzverdienst als Reinigungskraft weg. Der 24-jährige Manuel lebt mit seiner Partnerin Jasmine und ihrer Tochter Michelle im Zentrum von Düren. Seit mehreren Monaten macht sich die 26-Jährige Sorgen um ihren Freund. Der Hartz-IV-Empfänger leidet unter plötzlich auftretenden Schlafattacken. Jasmine verlangt von Manuel, sich von einem Facharzt untersuchen zu lassen, denn sein Zustand verschlechtert sich immer weiter. Auch bei Thomas und Sabine, die seit 15 Jahren verheiratet sind und zwei gemeinsame Kinder haben, gibt es schwerwiegende Probleme. Der 40-Jährige arbeitet als Hausmeister, doch das Gehalt reicht für die Familie nicht aus und muss mit Hartz IV aufgestockt werden. Seit seiner Jugend kämpft Thomas mit seiner Alkohol- und Drogenabhängigkeit. Gerade erst hat er sich dazu entschlossen, einen Entzug zu machen. Am Abend vor dem Beginn des geplanten Aufenthalts in der Entgiftungsklinik kommt er alkoholisiert nach Hause. Wird Thomas die Therapie durchziehen?

Düren (3)
Di, 14.12.2021 20:15
Di, 14.12.2021, 20:15 Uhr
Düren (3)
Düren (3)
Do, 16.12.2021 00:00
Do, 16.12.2021, 00:00 Uhr
Düren (3)

Ganze Folgen online sehen