__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 12

Düsseldorf (3)

Free
Folge jetzt ansehen

Klaus hat seinen Job verloren. Trotz Geldsorgen plant er mit Sabine die Hochzeit.

Klaus hat seinen Job verloren. Trotz Geldsorgen plant der 52-Jährige mit seiner Sabine die Hochzeit. Tanja bemüht sich um einen Termin zur Berufsberatung für Sohn Leon. Serap braucht dringend eine neue Wachmaschine.

Sabine und Klaus aus Düsseldorf Garath erleben gerade eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum einen freuen sie sich auf ihre geplante Hochzeit, zum anderen hat der 52-jährige Klaus seinen Job als Reinigungskraft verloren. Wie die Feierlichkeiten nun bezahlt werden sollen, ist für das Paar noch ein Rätsel. Trotz der Geldsorgen geht die Planung weiter und das angehende Ehepaar möchte abnehmen, um sich am großen Tag besonders wohlzufühlen und gut auszusehen. Ob die Gewichtsreduktion klappt, und ob die Hochzeit am Ende wirklich stattfindet, wird sich zeigen.

In Düsseldorf Holthausen ist die Stimmung bei der 52-jährigen Bürgergeld-Empfängerin Tanja und ihrem 19-jährigen Sohn Leon angespannt. Leben die beiden eigentlich von monatlich 580 Euro Bürgergeld, müssen sie diesen Monat aufgrund vom Amt auferlegter Sanktionen mit 450 Euro über die Runden kommen. Für Tanja wird es immer wichtiger, dass Sohn Leon einmal ein besseres Leben haben und bemüht sich um einen Termin zur Berufsberatung für Leon. Bei einem lustigen Kaffeeklatsch mit Mama Gertrud und Freundin Sabine kann Tanja kurz mal von den Sorgen abschalten.

Auch bei Serap im Stadtteil Reisholz gibt es Probleme. Ihre kaputte Waschmaschine zerstört die Kleidung und Geld für eine neue Maschine ist eigentlich nicht da. Zum Glück ist aber Zahltag und somit kann sie Geld für ein neues Gerät beiseitelegen und auch ihren Kühlschrank endlich wieder auffüllen. Trotz der Ebbe im Portemonnaie macht sich die 41-jährige Türkin im Internet auf die Suche nach einer neuen Waschmaschine, aber mit einem Budget von ca. 100 Euro ist die Auswahl sehr begrenzt.

Düsseldorf (3)
Di, 06.02.2024 21:15
Di, 06.02.2024, 21:15 Uhr
Düsseldorf (3)
Düsseldorf (3)
Di, 13.02.2024 00:15
Di, 13.02.2024, 00:15 Uhr
Düsseldorf (3)

Ganze Folgen online sehen