__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 75

Lügen ist teuer

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 75

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wird die gutgläubige Elli Opfer ihrer intriganten Schwester Kathi.

Die schüchterne Elli (18) und ihre selbstbewusste Schwester Kathi (19) könnten unterschiedlicher nicht sein. Elli ist eine graue Maus, Kathi genießt das Leben in vollen Zügen. Die beiden wohnen nur noch zusammen, weil sie in derselben Stadt arbeiten. Die ohnehin schon angespannte Situation zwischen den beiden eskaliert, als sich Elli in Daniel, einen von Kathis unzähligen Chatpartnern, verliebt.

Um den Kontakt zu ihm und die Zugangsdaten ihrer Schwester für die Datingplattform zu bekommen, ist die chronisch pleite Elli zu allem bereit. Sie lügt, stiehlt und betrügt. Doch als die attraktive Kathi herausfindet, dass Daniel eine gute Partie ist, will sie den reichen Mann für sich und schmiedet einen fiesen Plan.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Lügen ist teuer
Di, 22.03.2022 05:15
Di, 22.03.2022, 05:15 Uhr
Lügen ist teuer
Lügen ist teuer
Fr, 12.08.2022 05:05
Fr, 12.08.2022, 05:05 Uhr
Lügen ist teuer

Ganze Folgen online sehen