__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Nicolai Mameghani

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Nicolai Mameghani wurde 1970 in Düsseldorf geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Münster, Lausanne und Heidelberg und beendete das Studium 1995 mit dem 1. juristischen Staatsexamen. Darauf folgte die Zeit als Referendar, die er im OLG-Bezirk Düsseldorf absolvierte. Ende 1998 legte er das 2. Staatsexamen ab und ließ sich in Düsseldorf als Einzelanwalt nieder.

Schon damals verlegte er sich ausschließlich auf den Bereich des Strafrechts. Seit Anfang 2000 ergänzt er als Sozius die Kanzlei Rosenkranz, Timm, Mameghani.

Seit 2001 ist Nicolai Mameghani zudem als Fachanwalt für Strafrecht zugelassen.