__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Familien bei "Köln 50667"

Im Mehrfamilienhaus mitten im Herzen des Kölner Stadtteils Mülheim, kennt jeder jeden. Eine bunte Gemeinschaft voller verschiedener Charaktere und Lebenswelten mit Storylines, die die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, Weinen und Träumen bringen – lebensnah und herzlich.
Das sind die Familien der Reality Soap, die seit über 10 Jahren bei RTLZWEI läuft:
Familie Yilmaz/Neundorf
Mülheim ist der multi-kulturelle Schmelztiegel Kölns. Ein Abbild des Viertels ist Familie Yilmaz/Neundorf. Die deutsch-türkische Patchwork-Familie steht vor einer großen Herausforderung, als die frisch geschiedene Nina (Sophia Kretschmann) mit Töchterchen Paula (Marleen Schäfer) zu ihrer großen Liebe Kenan (Mahir Aggül) und dessen Kindern Mesut (Umut Parmak) und Elif (Luna Farina) in den 1. Stock des Mehrfamilienhauses zieht. Doch nicht nur das Zusammenleben birgt Herausforderungen, sondern auch der berufliche Traum der beiden Verliebten: Das Café im Erdgeschoss des Hauses. Wir begleiten die Familie auf ihrem Weg der Familienzusammenführung und beruflichen Neuorientierung.
Das Mutter-Tochter-Gespann – Die Werls
Lebendig, laut, voller Power – das beschreibt das Mutter-Tochter-Gespann Sandra (Jana Wagenhuber) und Jessica „Jessi“ Werl (Jana-Marie Meyer). Die beiden wohnen im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses. Nur Mutter und Tochter? Nein, viel mehr beste Freundinnen, die alles miteinander teilen. Das verrückte Gespann gibt es nur als lachenden Doppelpack, der für mitreißende Stimmung und Lebensfreude steht. Mit ihrem kleinen Sonnenstudio bringen die Werls Sonne in den Alltag des Veedels.
Familie Reider
Familie Reider ist eine klassische Arbeiterfamilie, die sich auf der Schäl Sick wegen des erschwinglichen Mietspiegels angesiedelt hat. Während Vater Mario (Massimo Nigordi) als LKW-Fahrer unterwegs ist, geht Ehefrau Svenja (Jenny Päper) als Altenpflegerin voll in ihrem Beruf auf. Die Familie, die das Dachgeschoss bewohnt, wird von den zwei Kindern Emma (Zoë-Chiara) und Max (Alexander Vukomanovic) komplettiert. Wir sind hautnah dabei, wie die Reiders finanzielle Krisen meistern und sich trotz beschränkter Möglichkeiten Träume erfüllen.
Die WG der Träume
In der Mediatstadt Köln werden Träume wahr. Zu diesen Träumern gehört die Freundesclique rund um Barbie (Leoni Baltz), Michelle (Chantal-Jale Kirman) und Anna (Anna Iffländer), die gemeinsam mit Jan (Christoph Oberheide) in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Anna und Barbie wollen Stars werden. Die beiden polarisieren genauso wie die Karriere, auf die sie zurückblicken: „Love Island“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Ex on the Beach“, „Are you the one?“, „Ab ins Kloster“ – kein Format war für die Reality-Sternchen zu extrem. Während Anna ihr Leben als Influencerin bestreitet, trifft sie in Form von Jan auf einen Kritiker des Influencer-Daseins. Barbie dagegen möchte mit ihrer Tattoo-Kunst Promis verschönern.
Die Köln 50667-Familie: Korte - Straubinger
Nach mehr als zwei Jahren kehrt Mel (Mandy-Kay Bart), Witwe von Alex Kowalski (Ingo Kantorek) positiv aufgeladen zurück nach Köln, in das Loft und wohlige Umfeld ihrer Familie. Mel beschließt mit ihren Halb-Brüdern Ben (Jay Sirtl) und Olli (Patrick Beinlich)  ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen. Wohin es sie führen wird, weiß Mel noch nicht, doch Köln ist ihre Heimat, in der sie die beste Zeit ihres Lebens erlebt hat. Alex bleibt für immer in ihrem Herzen – aber jetzt ist es Zeit für einen privaten und beruflichen Neuanfang.