Ben Straubinger (Jay Sirtl)

Jay Sirtl spielt Mels und Ollis Halbruder Ben Straubinger.

Köln 50667 - Ben Straubinger

Ben ist der Halbbruder von Mel und Olli, ohne dass diese bisher etwas von ihm gewusst hätten. Auch ihr Vater Kurt war mehr als überrascht, als er vor etwa vier Jahren erfuhr, dass seine damalige Affäre mit der Nachbarin Straubinger Früchte getragen hat.

Ben wohnte jahrelang in Nürnberg, wo er mit seiner Frau, Julia, auch eine kleine Familie gegründet hat. Das Ergebnis waren die Zwillinge Oskar und Nelli. Doch die Beziehung war sehr schwierig, es kriselte immer mehr und Julia trennte sich von Ben.

Seitdem war Ben immer mehr oder weniger Single und hat ein extrem enges und gutes Verhältnis zu seinen Kindern. Es war ihm immer wichtig, dass es den beiden finanziell an nichts fehlt. Auch Opa Kurt, der in Essen wohnt, half in dieser Zeit, wo er konnte. 

Daher lag es für Ben nahe, seinen Vater zu fragen, ob Nelli und Oskar bei ihm unterkommen könnten, wenn er jetzt einen neuen, super bezahlten Job auf einer Bohrinsel anfangen wird. Kurt sagte zu. Doch als Ben, Oskar und Nelli durch einen Zufall Bens Halbschwester Mel und seinen Halbbruder Olli kennenlernen, ändern die Kinder ihre Pläne... 

  • Beruf: Elektriker
  • Größte Stärke: Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
  • Größte Angst: Eine Beziehung eingehen und wieder verletzt werden

Mehr über Darsteller Jay Sirtl

  • Geburtsdatum: 17. Januar 1978
  • Geburtsort: Selb
  • Körpergröße: 1,86 Meter
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Hobbys: Basketball, Beachvolleyball, Musik
  • Dabei seit: 6. Januar 2020 - Folge 1773

Mein Motto: "Life is too short to be pissed off all the time."