__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Mario Reider (Massimo Nigordi)

Der konservative Familienvater Mario Reider wird von Massimo Nigordi gespielt. 

Mario Reider (47) wurde in der Nähe von Köln als Sohn einer italienischen Mutter und eines deutschen Vaters geboren. Er wuchs in konservativen und eher ärmlichen Verhältnissen auf. Ohne richtiges Vorbild und die Unterstützung seiner Eltern wusste Mario nach seinem Schulabschluss nicht, was er mit seinem Leben anstellen sollte. Also vertrieb er sich seine Zeit mit seinen ebenso plan- und arbeitslosen Kumpels. Sie bastelten an alten Karren herum, knackten hier und da mal ein Auto, tranken viel Alkohol und gerieten in Schlägereien. 

Dem motorbegeisterten Mario missfiel dieses Leben, weshalb er mit 18 nach Köln zog und eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer begann. Nebenher jobbte er in einem Kölner Nachtclub als Türsteher. Bei einer seiner Fahrten als LKW-Fahrer nach Berlin lernte er Svenja kennen, die ihm sofort sein Herz stahl. Bis heute ist die taffe Svenja Marios absolute Traumfrau, auch wenn die Ehe eingeschlafen ist. Mario würde aber niemals sagen, dass er unzufrieden ist und ist auch eher nicht der Typ, der von sich aus etwas ändert. 

Mario ist ein gemütlicher, nicht besonders ehrgeiziger, aber dennoch fleißiger, sympathischer und lustiger Brummbär, der seine Familie über alles liebt. Durch seine Kindheit pflegt Mario unbewusst ein eher konservatives Familienbild. Ohne viel darüber nachzudenken, ist es für ihn recht selbstverständlich, dass Svenja – neben ihrem Job – hauptsächlich allein Haushalt und Kinder wuppt. Gleichzeitig hat Mario den hohen Anspruch an sich selbst, der Hauptverdiener der Familie zu sein, der stets dafür sorgen muss, dass es seiner Familie finanziell an nichts fehlt. 

Seit der Geburt der Kinder Emma und Max hat Mario vom Fernfahrer zum Berufskraftfahrer gewechselt, um häufiger Zuhause zu sein. Er arbeitet derzeit in Vollzeit für einen Lebensmittellieferanten. In seiner Freizeit hebt er gern mal ein Bierchen mit seinem Kumpel Rolf oder mit seinen Kollegen in seiner Stammkneipe.

  • Beruf: LKW-Fahrer
  • Stärken: Würde für seine Familie alles machen, zuverlässig und solide, guter Freund
  • Schwächen: Altmodisches Rollenverhältnis, unromantisch, konfliktscheu und bequem


Mehr über Darsteller Massimo Nigordi

Massimo Nigordi als Mario
  • Geburtsdatum: 10. Juni 1973
  • Geburtsort: Leverkusen
  • Körpergröße: 184 cm
  • Sternzeichen: Zwilling
  • Hobbys: Musik, Sänger, Karate
  • Dabei seit: 20. März 2023

Mein Motto: “Geht nicht gibt’s nicht“