__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Paula Neundorf (Marleen Schäfer)

Die aufgeweckte Paula Neundorf wird von Marleen Schäfer gespielt. 

Paula Neundorf (16) ist ein aufgeweckter, offener Teenager. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Nina, aber auch mit ihrem Vater Steffen versteht sie sich gut. Nina und Steffen haben ihre Probleme, so gut es ging, von Paula ferngehalten. 

Paula ist eine gute Schülerin, die eigentlich schnell neue Freunde findet. Auf das Abenteuer Mülheim hat sie sich eingelassen, weil sie Lust auf einen Neustart und die große Stadt hat, aber vor allem auch, weil sie gerne bei ihrer Mutter bleiben wollte.

Paula liebt ihren Vater, aber zu ihrer Mutter hat sie einfach ein ganz besonderes Verhältnis.

  • Beruf: Schülerin
  • Stärken: Intelligent, neugierig und offen, empathisch
  • Schwächen: Will von jedem gemocht werden, manchmal zu naiv und leichtgläubig

Mehr über Darstellerin Marleen Schäfer

Marleen Schäfer als Paula
  • Geburtsdatum: 18. Januar 2004
  • Geburtsort: Karlsruhe
  • Körpergröße: 162 cm
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Hobbys: Singen (R'n'B, Soul, Pop, früher Operngesang), malt gerne auf Leinwand
  • Dabei seit: 20. März 2023

Mein Motto: "Don’t worry, be happy."