__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Robert Wellant (Tom Leucht)

Tom Leucht spielt den egoistischen Geschäftsmann Robert Wellant.

Robert wuchs in einfachen Verhältnissen auf, in einem typischen Malocher-Haushalt, in dem das Geld eher knapp war. Deshalb stand für ihn schon sehr früh fest, irgendwann ein anderes Leben führen zu wollen als sein Vater, der sich krumm gearbeitet hat und mehrere Jobs machte, um die Familie über Wasser zu halten.

Somit entwickelte Robert schon als Kind einen beeindruckenden Geschäftssinn, um sich sein weniges Taschengeld aufzubessern. Je älter er wurde, desto größer wurden auch die Ziele, die er sich gesteckt hat und somit arbeitete er sich immer weiter hoch. Und das alles mit Schlitzohrigkeit sowie den Kontakten zu den richtigen Leuten, nicht mit einer guten Schulbildung und einem Studium.

So schaffte es Robert, sich vom einfachen Immobilienmakler zum Immobilienbesitzer hochzuarbeiten und schließlich parallel in allerlei andere Geschäftsfelder zu investieren. Nach Jahren harter Arbeit und raffiniertem Strippen ziehen war er schließlich ganz oben angekommen und hat sich seinen Wohlstand durch weitere Beteiligungen in der Gastro- und Hotelszene erarbeitet. So wie er es sich als Kind vorgenommen hat!

Denn eines zeichnet Robert aus: Sein unbedingter Wille und seine Beharrlichkeit. Und seine Skrupellosigkeit, notfalls auch auf halblegalen Wegen und mit Ellenbogeneinsatz an sein Ziel zu kommen. Denn Zufriedenheit kennt der getriebene Robert nicht. Für ihn geht es immer noch besser und erfolgreicher. Das galt bisher auch in Liebesdingen für ihn. Jede Beziehung oder sogar Ehe hat ihn irgendwann gelangweilt...

  • Beruf: Geschäftsmann
  • Stärken: Selbstvertrauen, Souveränität und Zielstrebigkeit
  • Schwächen: Misstrauen und Skrupellosigkeit

Mehr zu Darsteller Tom Leucht

Die Probleme mit Robert im Hostel sind für alle Beteiligten eine Belastung. Jule nimmt sich vor, etwas dagegen zu tun. Sie sucht ein Gespräch mit Robert, das konstruktiv verläuft. Jule ist zuversichtlich, dass sich die Situation entspannt.
  • Geburtsdatum: 18. Juli 1972
  • Geburtsort: Wiesbaden
  • Größe: 1,83 Meter
  • Sternzeichen: Krebs
  • Hobbys: Reisen, Sport, kochen
  • Dabei seit: Folge 2258 - 7. Dezember 2021

Mein Motto: "Behandele jeden so, wie du behandelt werden möchtest."