__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Daria Wellant (Chantal Urbanski)

Chantal Urbanski spielt die energische Powerfrau Daria Wellant, die Schwester von Robert.

Daria wurde als Nachzüglerkind in eine sehr einfache Familie geboren, in der das Geld immer sehr knapp war und ein distanzierter, strenger Vater den Ton angegeben hat. Obwohl ihr Bruder Robert zehn Jahre älter ist, hat er sich stets um seine Schwester gekümmert, wenn die Eltern mit sich, ihren Streits und ihren Problemen beschäftigt waren.

Für Daria war der große Bruder immer der Held und die Person, zu der sie aufschauen- und dem sie sich anvertrauen konnte. Umso schlimmer war es für sie, als Robert ziemlich früh von zuhause ausgezogen ist, um Geld zu machen und auf eigenen Beinen zu stehen, als sie zehn Jahre alt war.

Ohne den Halt und die Aufsicht ihres Bruders geriet Daria schnell in fragwürdige Kreise und kam als Teenager schon mit Drogen in Berührung. Daria rebellierte gegen alles, schmiss die Schule, zog von zuhause aus und hing mit irgendwelchen Technotypen ab.

Als ihr Bruder, der eine Weile im Ausland gewohnt hatte, davon Wind bekam, griff er ein und holte seine Schwester aus ihrem Sumpf. Robert machte ihr klar, dass er es nicht akzeptiert, wenn seine Schwester komplett abstürzt und hielt ihre Wut über seine Bevormundung aus, während er verhinderte, dass sie sich wieder auf ihre falschen Freunde einließ.

Stattdessen zeigte er Daria, dass auch sie es schaffen und ihrer Herkunft trotzen kann Schließlich hat er es auch zu Wohlstand und Geld gebracht. Daria erkannte durch Robert, dass sowas viel erstrebenswerter ist, als ein unstetes Partyleben und ließ seine Hilfe zu.

Mit seiner Unterstützung holte Daria die mittlere Reife nach und zog eine Ausbildung als Hotelfachfrau, die Robert ihr vermittelt hat, bis zum Ende durch. Danach trat sie in die Fußstapfen ihres großen Bruders und begann ebenfalls, die Karriere in den Vordergrund zu stellen. So arbeitete sie in verschiedenen Hotels und Bars auf der ganzen Welt, bis sie schließlich Barchefin in einem Hotel in Dubai wurde.

Dort arbeitete sie, bis sie ein Anruf ihres Bruder ereilte, der sie um Hilfe in Köln für sein neues Hostel bat. Für Daria war es selbstverständlich, Robert zu helfen. Schließlich verbindet beide eine innige Bindung und nach allem, was Robert für sie getan hat, ist ihr Bruder immer noch ihr großer Held, dem sie keinen Wunsch abschlagen würde.

  • Beruf: Hotelfachfrau
  • Stärken: Selbstbewusstsein und positives Denken
  • Schwächen: Misstrauen und Impulsivität

Mehr zu Darstellerin Chantal Urbanski

Daria
  • Geburtsdatum: 25. September 1990
  • Geburtsort: Recklinghausen
  • Größe: 1,67 Meter
  • Sternzeichen: Waage
  • Hobbys: Sport, Reisen, basteln, tanzen
  • Dabei seit: Folge 2368 - 20. Mai 2022

Mein Motto: "Believe in yourself and trust in the universe."