__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Oliver "Olli" Korte (Patrick Beinlich)

Das liebenswürdige Schlitzohr Olli Korte wird bei "Köln 50667" von Patrick Beinlich gespielt.

Oliver "Olli" Korte ist der jüngere Bruder von Mel. Als Olli fünf Jahre alt war, hat seine Mutter Sybille die Familie für einen anderen Mann verlassen. Doch nicht nur dieser Verlust hat Ollis Kindheit geprägt, sondern auch der stetige Abstieg seines alkoholsüchtigen Vaters.

Nach einer heftigen Lebensphase mit Schulden, Drogen und Spielsucht lernt Olli aber seine Traumfrau Tamara kennen. Nach der Hochzeit bekommt das Paar zwei Kinder. Ihnen will Olli aufgrund seiner verkorksten Kindheit ein besonders guter Vater sein. Als er dann aber durch Stellenstreichungen seinen Job als Kfz- Mechaniker verliert, versucht er erneut, durch Glücksspiel das dringend benötigte Geld zu besorgen und kann nicht aufhören, obwohl er ständig verliert. Olli leidet immer mehr an Selbstzweifeln, Schamgefühl und betäubt diese mit Alkohol. Als Tamara von Ollis Doppelleben erfährt, trennt sie sich von ihm.

Olli wirkt nach außen hin hilflos und unselbstständig. Durch seine Vergangenheit hat er gelernt, die Opferrolle einzunehmen, um seine Fehltritte zu entschuldigen. Aber hinter dieser unschuldigen Fassade, steckt auch ein ausgebufftes Schlitzohr.

  • Hobbies: Fußball, Autos, Tattoos
  • Größter Traum: Ein sorgloses Leben führen und für seine Kinder da sein können
  • Größte Schwächen: Mangelndes Selbstwertgefühl und geringe Frustrationstoleranz, Anfälligkeit für Spielsucht, Problemen aus dem Weg gehen
  • Größte Stärke: Gutes Herz, mitfühlend, loyal
  • Größte Angst: Mittellos auf der Straße zu landen und seine Kinder zu verlieren


Mehr über Darsteller Patrick Beinlich

Köln 50667 - Patrick Beinlich
  • Geburtsdatum: 5. Juli 1989
  • Geburtsort: Berlin
  • Körpergröße: 178 cm
  • Sternzeichen: Krebs
  • Ausbildung: Mittlere Reife, gelernter Rohrleitungsbauer (Geselle)
  • Hobbys: Fußball, Fitness
  • Soziales Engagement: Setzt sich für den Tierschutz ein
  • Trivia: Hat acht Geschwister
  • Dabei seit: 4. Oktober 2017 - Folge 1253

Mein Motto: "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!"