googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });

Krass Abschlussklasse - Wer ist wer?

Bei „Krass Abschlusklasse“ treffen die verschiedensten Charaktere zusammen. Da wären unter anderem Charmeur Jonas, Biest Laura und Neuling Kian. Hier erfährst du mehr über die Rollen.

Jonas (Lean Fargel) betreibt mit seinem Kumpel Nico den YouTube-Channel, auf den die Beiden Videos aus ihrem Abschlussjahr stellen. Betreibt mit Kumpel Nico einen YouTube Channel. Jonas ist ein Sunnyboy, der das Leben leichtnimmt und dem alle Herzen zufliegen. Er sieht alles locker und macht sich auch keine Gedanken über die Zukunft - bislang ist schließlich immer alles gut gegangen, ohne dass er dafür je einen Finger rühren musste. Nach seinem Abi will er erstmal ein Jahr blaumachen und das Leben genießen.

Im Gegensatz zu seinem Kumpel Jonas fällt Nico (Gioele Viola) alles viel schwerer. Seine Noten sind zwar längst nicht so gut wie Jonas‘, aber dafür hat er eins gelernt: Dass im Leben nichts umsonst ist und man hart für seine Ziele arbeiten muss. Sein Traum ist es, berühmt zu werden bzw. was zu erreichen und dafür kämpft und ackert er, organisiert und plant alles, während Jonas lieber chillt und alles locker nimmt.

Die selbstbewusste Aylin (Dilan Odabas) ist sehr ehrgeizig und kann überzeugend reden und debattieren. Aylin möchte Ärztin werden und sich sozial engagieren; dort helfen, wo die Not am größten ist Aylin ist der moralische Kompass in der Schule. Sie setzt sich für alle ein und lässt sich von Niemandem etwas sagen.

Neuling Kian (Heinrich Berger) sorgt gleich bei seiner Ankunft für viel Wirbel. Er ist ein arroganter Blender mit eigenem Auto und fetter Bude und man munkelt, dass er reiche Eltern hat, die ihn unterstützen. Es hält sich ebenfalls hartnäckig das Gerücht, dass er kriminelle Dinger dreht, was aber ebenfalls niemand weiß

Pumper Jeff (Paul Hohenstein) ist ein Narzisst, aber ein netter Kerl. Seine Noten sind nicht die besten und er ist schon sitzen geblieben. Seine Klassenkameradinnen haben Pech - Jeff steht auf ältere Frauen.

Laura (Julie Weber) ist eine typische Mitläuferin. Sie schaut zu anderen auf, vor allem Ronja ist ihr Idol. Sie wirkt harmlos, aber in Wirklichkeit ist sie durchtrieben und hintergeht ihre Freundinnen, wenn sie sich davon einen Vorteil verspricht.

Leonie (Delia Helfenbein) ist ein heimliches Gesangstalent,will aber nicht, dass das herauskommt. Sie ist sehr hübsch, aber zurückhaltend und eine Außenseiterin unter den Mädchen der Klasse. Leoni ist eine gute Schülerin, doch ihr reicht das nicht. Ihr großer Traum ist es jedoch, Musikerin zu werden.

Phillip (Roman Büder) ist der Streber der Klasse und ein echter Nerd. Er schreibt die besten Noten und ist der Lehrerliebling schlechthin. Dennoch gehört Phillip irgendwie dazu, auch wenn er aus der Reihe fällt und oft unfreiwillig komisch wirkt.