__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 3

Ein Kastenwagen für die Mobile Tierrettung

Folge 4 - Neues Einsatzfahrzeug für die Tierrettung

Immer wenn Tiere in Not geraten, ist die mobile Tierrettung zur Stelle. Im kleinen Örtchen Jandelsbrunn in Niederbayern kümmert sich der gemeinnützige Verein rund um die Uhr um ausgesetzte, verwahrloste und herrenlose Vierbeiner. Der Verein benötigt jedoch dringend ein neues Einsatzfahrzeug. Auto-Profi Det Müller hilft den Tierrettern bei der Suche.

Der Verein „Mobile Tierrettung“ holt Tiere von der Straße, versorgt sie im angeschlossenen Tierheim und sucht ein neues und liebevolles Zuhause. Für ihre Arbeit sind die Helfer auf ein Einsatzfahrzeug angewiesen. Doch ihr Auto ist rund um die Uhr auf Achse und hat viele hunderttausend Kilometer auf dem Buckel. Technische Mängel und fällige Reparaturen machen den Wagen zum rollenden Risiko. Ob die Einsatzkräfte ein Tierleben retten können, entscheidet bald der Zufall.

Doch das Geld für ein neues Auto ist knapp, denn die mobile Tierrettung kann ihre Kosten nur durch freiwillige Spenden decken. Autoexperte Det Müller, bekannt aus dem RTL II-Motormagazin „GRIP“ nimmt sich der Aufgabe an und versucht, das alte Auto zu verkaufen und zusätzlich Geld für einen neuen Kastenwagen aufzutreiben.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen