__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 1

Ein gebrauchter Transprter für den Verein 'Tiere in Not'

Premium
Folge jetzt ansehen

Ganze Folge bei RTL II NOW

Det Müller hilft dem Verein „Tiere in Not“ in München.

Hans vom Verein „Tiere in Not“ aus Passau ist ein alter Bekannter für Det. In der ersten Staffel von „Mein neuer Alter“ hat der Gebrauchtwagenexperte den Tierrettern einen Transporter besorgt. Diesmal braucht die Zweigstelle in München ein neues Fahrzeug. Benötigt wird ein VW-Bus, mit dem vor allem Katzen und Hunde, aber auch Futter transportiert werden sollen.

Der Transporter soll am besten eine geringe Laufleistung haben, da die Tierretter pro Jahr bis zu 30.000 Kilometer weit fahren. Der Haken: Ein solches Modell kostet mindestens 15.000 Euro. Der Verein „Tiere in Not“ hat aber nur 7.000 Euro und einen altersschwachen, heruntergekommenen Transporter, den Det verkaufen soll. Der Gebrauchtwagenprofi muss all sein Verhandlungsgeschick einsetzen, um diese Aufgabe zu meistern.

Ganze Folgen online sehen