__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 6

Ein Sedgway für eine Frau, die nicht mehr sitzen kann

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 34 - Det sucht Segway

Det Müller sucht ein Segway für eine Frau, die nicht mehr sitzen kann.

Die 43-jährige Gerit kam vor drei Jahren mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus - und nach einer missglückten OP mit einer versteiften Wirbelsäule wieder nach Hause. Seitdem kann sie nicht mehr sitzen und kaum noch gehen. Eine unglaubliche Einschränkung im Alltag, die so gut wie alles zu einem Ding der Unmöglichkeit macht. Essen mit der Familie oder Autofahren? Geht nur noch im Liegen. Gerit möchte ein Stück Normalität zurück. Ihre Idee: Ein Segway muss her! Denn mit diesem Gefährt kann man sich im Stehen fortbewegen.

Doch die Krankenkasse zahlt solch ein Fahrzeug nicht, und gespart hat Gerit kaum etwas. Ihre einzige Hoffnung ist nun RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Er soll ihr geliebtes Motorrad zu Geld machen und so ein Segway finanzieren. Völliges Neuland für Det, doch aufgeben gibt es nicht für ihn. Er will Gerit um jeden Preis helfen, wieder mobil zu sein. Gelingt es Det mit Know-how und Verhandlungsgeschick genug Geld für ein Segway aufzutreiben?

Im Verlauf seiner Suche steht Det zum ersten Mal auf einem Segway. Er hat ordentlich die Buchse voll!

Ganze Folgen online sehen