__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 15

Van verzweifelt gesucht

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 62 - Flower-Power!

Ein Auto für ein neues Leben, das war bislang das Motto von „Mein neuer Alter“. Doch Gebrauchtwagenexperte Det Müller wird in den XXL- Folgen nicht nur ein neues Fahrzeug für die Menschen besorgen müssen. Er wird ihr Leben komplett umkrempeln.

Die 54-jährige Barbara aus Oberhausen ist seit 34 Jahren verheiratet und hat sechs Kinder. Sie lebt ein geregeltes Leben. Doch dann kommt 2014 die Trennung von ihrem Mann. Von Unterhalt und Kindergeld können Barbara und ihre Kinder kaum leben. Barbara muss Hartz IV beantragen. Doch sie will nicht vom Staat abhängig sein und eröffnet im Erdgeschoss ihres Hauses einen kleinen Blumenladen. Noch wirft er zu wenig ab, doch für Barbara ist das Geschäft ein Schritt in Richtung eines selbstbestimmten Lebens. Wenn da nicht ein großes Problem wäre: ihr VW-Bus mit 450.000 Kilometern und einer endlosen Mängelliste. Wenn der Wagen endgültig den Geist aufgibt, kann Barbara keine Ware mehr einkaufen und nichts mehr ausliefern - sie müsste ihren Laden schließen und damit einen Traum begraben!

Ein klarer Fall für Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Er beschließt, Barbara nicht nur einen zuverlässigen Van mit großem Kofferraum zu besorgen, sondern auch ihren Blumenladen auf Vordermann zu bringen. Der hat momentan noch kein richtiges Schaufenster, sodass Passanten das Geschäft oft nicht richtig wahrnehmen. Das will Det ändern! Neues Auto und ein Schaufenster-Einbau - das ist eine Mammutaufgabe, die dem Gebrauchtwagenexperten alles abverlangen wird. Kann Det Barbara helfen, ihre Existenz zu sichern?

Ganze Folgen online sehen